Suche eine kostenlose App mit der man Japanisch lernen kann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nutze:

Hiragana Lite, Kana, Kana Master, Japanese!, Skritter und kawaiiNihongo

schau einfach mal, ob da was passendes für dich dabei ist :-)

Also ich habe angefangen mit japanisch vor einem Monat und kann jetzt schon einige Sätze und Wörter und das hiragana und das halbe Katakana. Ich habe immer Duolingo benutzt und ich kann es nur weiterempfehlen! Man muss aber zur englischen Version wechseln um japanisch zu lernen falls du noch kein Englisch kannst kann man es dort auch lernen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanji Study und Anki mehr brauchst du nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

LingoDeer kann ich empfehlen. Hab auch dafür gezahlt, deshalb weiß ich jetzt nicht, wie viel einem in der Gratisversion zur Verfügung steht, aber sollte schon möglich sein. Ergänzen kannst du es mit Duolingo und Drops. Bei ersterem steht einem alles Notwendige gratis zur Verfügung. Bei Drops kann kann ohne Bezahlversion nur fünf Minuten täglich üben, aber auch das ist besser als nichts. Zum Lernen der Schriftzeichen empfehle ich einerseits JustKana (für Hiragana und Katakana) und andererseits Kanji Study (für die Kanji-Zeichen). Falls du (später) Wörterbuch und japanische Tastatur am Handy brauchst, da gäbe es zB Aedict (Japanisch-Englisch Wörterbuch) und Simeji als Tastatur-App.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung