Kennt jemand eine gute App um japanisch zu lernen?

6 Antworten

Mhhmm ja um Animes zu schauen ein sehr guter Plan dan braucht man keine subs mehr :3

Babbel oder die App Japanisch lernen kostenlos

Lg

MelodieXzelia
Fragesteller

Ja isso ^^ Beim letztem schaue ich mich mal um, aber ich glaube Babbel hat kein Japanisch im Angebot. Danke <3

Ich finde Duolingo super, hab damit schwedisch gelernt japanisch kannst du damit aber nur quasi über Englisch lernen, dafür ist sie komplett kostenlos :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle die Kombination aus Busuu und JA Sensei beide arbeiten mit Spaced Repetition, das heißt, du wirst zu Schriftzeichen und Vokabeln in immer größer werdenden Abständen immer wieder abgefragt.

Die beiden Apps sind auf Deutsch verfügbar und ergänzen sich mit ihren Funktionen, Lektionen und Übungen wunderbar wie ich finde. Mir macht das Lernen damit richtig Spaß.

Ich habe mir bei beiden Apps die Premium Version gegönnt, das ist immernoch günstiger als ein Volkshochschulkurs + Buch und bringt mehr, denn den Kurs habe ich schon einmal versucht und kam nach kurzer Zeit nicht mehr mit. In der App bestimme ich das Tempo selbst und kann auch ganze Lektionen einfach nochmal wiederholen wenn ich merke, dass ich was nicht verstanden oder vergessen habe. Außerdem habe ich die App immer in der Tasche und kann in jeder noch so kleinen Pause schnell ein paar Vokabeln wiederholen und muss nicht warten, bis ich mich zuhause mit den Büchern an den Tisch setzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Memrise.com oder iknow.jp (gibt bei reddit codes für 3 Probemonate)

Würde sagen iknow.jp ist besser, aber auch deutlich härter und frustrierender. Damit dann auch schwieriger am Ball zu bleiben.

Vielleicht mal die Probemonate probieren und wenn man merkt, dass es zu frustrierend ist zu memrise wechseln.

Alles obige setzt voraus, dass du Englisch <-> Japanisch übst.

MikadoJeddhai  16.12.2016, 22:23

Gar nicht war. Auf Memrise lerne ich Deutsch <--> Japanisch