Warum haben sind die meisten amerikanischen Teenies irgendwie cooler als deutsche Teenager?

7 Antworten

Du hast Recht in sofern, dass ein beträchtlicher Teil unserer deutschen Jugendkultur aus Amiland stammt. Jedoch sind deutsche Jugendliche genauso sehr von den amerikanischen Jugendlichen unterscheidbar, wie sich auch französische, italienische, spanische, selbst britische Jugendliche von den US- Amerikanischen Teenagern unterscheiden: Wir leben in einem anderen weit entfernten Land, mit einer anderen Lebensart, Kultur, Geschichte, Sprache, etc... Auch die amerikanischen Teenager unterscheiden sich voneinander, je nach Bundesstaat, Wohnort, Schule, sozialer Hintergrund....

Es gibt viele Gemeisamkeiten, und das ist gut so, aber es sind unsere Unterschiede, die uns so besonders machen. :)

Kennst du amerikanische Jugendliche? Oder gehst du von Jugendlichen in Filmen etc. aus? Das ist ein großer Unterschied.

Ich kenne einige US-Schüler, die zum Austausch in DE waren. Die sind nicht "cooler" als die deutschen. Viele von denen sagen, das Leben in DE sei so frei und aufregend im Vergleich zu ihrem Heimatort, Beispiele Alkohol, freizügiges Fernsehen, schrille Klamotten in der Schule, was in den USA verboten ist etc. Berlin sei so megacool.

Weil es diese amerikanischen Jugendlichen nur im Film gibt. Im normalen Leben sind die auch nicht cooler, als Jugendlich hier. In Amiland gibt's sogar sehr viele "Landeier", wie Du es nennst. Hab' mal eine Zeit lang dort gelebt. Das echte Leben dort ist anders als im Film oder Ami-Serien, und bei den Menschen ist's genauso. Es gibt coole, uncoole, spießige, jede Menge Landeier, das ganze Spektrum halt. Und was die sagen oder tun, stammt halt nicht aus einem Drehbuch.

Auf der anderen Seite des Zauns sieht das Gras nur grüner aus. Ist man dort, stellt man fest, dass es keinen großen Unterschied gibt.

kann sein es sieht bloß so aus.

Hallo!

Die Amis wirken nur so cool weil viele denken, dass sie es seien -----> und glaube mir, gerade fernab der Metropolen gibt's auch im "Amiland" uncoole, träge Teenies mit begrenztem Horizont und langweiligen Lebenswandeln! Was der Deutsche gemeinhin mit den USA assoziiert, begrenzt sich meist auf urbane Metropolen, aber das Land wird ausgeklammert.