Warum möchten manche Lehrer keinen LK übernehmen?

3 Antworten

Weil es viel Arbeit ist und je nachdem deren stundenanzahl bereits ausgereizt ist oder sie schlicht andere Klassen unterrichten müssen und ein LK nicht mehr reinpasst.

Und nein, ich denke nicht dass das sonderlich spannend ist.

naja manche arbeiten halt zB besonders gerne mit den kleineren. Außerdem ist in der Oberstufe oft sehr viel mehr Korrekturaufwand (je nach Fach). Das Abi schließlich auch noch. Auch wollen viele vielleicht auch nicht so gerne die Verantwortung für den Lernstand der Schüler tragen, die am Ende ja ein zentral gestelltes Abi schreiben müssen.
Jeder hat halt so seine Vorlieben. Es gibt ja genauso Lehrer, die es hassen Unterstufe zu unterrichten

Hallo,

Man muss als Lehrer in LK Fächern immer zu viel korrigieren und das sparen sich dann viele Lehrer. Kann man aber auch verstehen, weil LKs Korrekturfächer sind.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung