Warum möchte Babeck nicht das Fliegen innerhalb Deutschlands verbieten, sondern das Fliegen teuerer machen und mit diesem Geld in Klimaprojekte investieren?

2 Antworten

Das Geld, welches durch die Preiserhöhung der in Deutschland verkauften Flugtickets in die deutschen Kassen gelangt, wird in erster Linie dazu genutzt, um die grünen Politik weiter voran zu treiben.

Allerdings wurde die Erhöhung in erster Linie erhoben, um die Kassen des Staatshaushaltes wieder zu füllen.

Inlandsflüge zu verbieten würde ökonomisch ein Riesen Loch in die Deutsche Wirtschaft reißen.

Die Lufthansa hat hierzulande nahezu ein Monopol auf Inlandsflüge welche auch in etwa 15% deren Flüge ausmachen. Somit werden auch in etwa 15% deren Einnahmen wegfallen, und die Chancengleichheit wäre nicht mehr gegeben.

Alles in allem kann der einzige Sinn den Klimawandel zu bewältigen nicht nur in Verboten liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Segelflieger aus Leidenschaft - Traumberuf Pilot

Das liegt daran, dass die Grünen, genau die gleiche Klientelpolitik, wie die FDP macht. Politik, die vor allem den Reichen nutzt, nur eben unter dem schönen, grünen Deckmantel des Klimaschutzes.

Wohlstand ist schlecht fürs Klima. Darum muss man zusehen, dass dieser bei der breiten Masse sinkt. Das betreiben sie ja in der Praxis, was man daran erkennt, dass die neuen Steuern und die Erhöhungen bestehender vor allem zu Lasten der Arbeiterklasse geht.

LG.