Habt Ihr Verständnis für die Privatjets der Superreichen?

3 Antworten

Für mich ist das eine Neid Diskussion

Natürlich stören mich als selbsternannter Klimaschützer Flugzeuge aller Art. Bin selber sind 41 Jahren nicht mehr verreist und dies nicht mal mit der Bahn.

Ein Superreicher hat nun mal seine eigenen Probleme.

Auf einem gewöhnlichen Linienflug würde er von allen Seiten angequatscht werden, weil alle etwas von ihm wollen. Ferner führt er ein oder mehrere Unternehmen und wird meistens auch im Flugzeug arbeiten wollen/müssen.

Die wenigen Superreichen auf der Welt haben nur wenig Einfluss auf den Klimawandel und man wählt sie gerne als Sündenbock aus, um von sicher selber abzulenken.

Bei einem Superreichen interessiert es mich wie er superreich geworden ist

wie Robert Bosch der Gründer der Boschgruppe indem er seine Mitarbeiter überaus gut beazahlt hat oder wie ein Herr xyz mit seinem Internetversandhaus der sogar ins All fliegen zu lasten der ausgebeuteten Angestellten.

Schwuttcke
Fragesteller
Die wenigen Superreichen auf der Welt haben nur wenig Einfluss auf den Klimawandel und man wählt sie gerne als Sündenbock aus, um von sicher selber abzulenken.

Mal davon abgesehen, dass ich diese ganze Klimakrisengeschichte eh nur für eine gigantische Abzocke halte, haben Superreiche bzw. Oligarchen zumindest einen erheblichen Einfluss auf Politik und Gesellschaft. Jede Werbung, mit der die Massen manipuliert werden, wird von den oberen 10.000 geschaltet. Sämtliche Finanzierungen von Parteien und Politikern werden von den oberen 10.000 geleistet. Und auch die "Klimapolitik" wird von Stiftungen finanziert, hin der sich reiche Leute verstecken.

WAYKOW  15.05.2023, 02:07
@Schwuttcke

was soll die Hetze auf Reiche. Sicher ist der Kapitalismus alles andere als optimal, aber es hat sich leider gezeigt, dass die Gier nach Reichtum das einzige ist, was die Trägheit des Menschen überwinden kann.

Ohne superreichen würde wir alle in tiefster Armut leben ähnlich einem dritte Welt Land. Denn die Reichen und Superreichen machen auf die Investitionen die unsere Arbeitsplätze schafft.

selbst Schuld wenn er sich von einem teenager reinreden lässt. Wenn er die Kohle hat, kann er damit auch machen was er will.

Miaunzer  07.05.2023, 23:10

ja soll doch jeder mit seinem geld machen was er will

minderjährige prostituierte kaufen

antidemokratische organisationen unterstützen

ist ja dein geld, deine entscheidung