warum miaut Katze rum wenn man sie anschaut ( von oben) oder wenn man Leckalies in der Hand hat?

8 Antworten

Sie erkennt, dass sie deine Aufmerksamkeit hat und reagiert mit einem bestimmten Ziel darauf. Welches Ziel sie verfolgt, können wir dir nicht sagen, da wir weder die Katze, noch die Erziehung der Katze kennen.

Sei mir nicht böse, aber solche simplen Sachen sollte man wissen, wenn man sich Tiere anschafft.

LoredanaConsB
Fragesteller

Ich kenne meine Katzen innen und auswendig,war nur neugierig...ob hier paar Katzenflüsterer gibt. Danke

Danke euch. JA meineKatzen sind vieleich ein wenig berwöhnt. Ich kenne meine Katzen gut alerdings beherrsche ich die Katzensprache nicht 😉 aber die Körpersprache zu 90% 😊 Ich habe eher einesimple Antwort erwartet wie zB das sie eine gesprächiger Katze ist. ps. Auf so simple Fragen muss hier niemanden antworten ,es sei dem ihr habt nichts besseres zu tun.

Das ist Beifall. Sie findet das gut und freut sich darüber. Sie kann ja nur "miauen", wenn sie etwas sagen will, andere erklären das manchmal auch mit Schnurren.

Ist doch ganz einfach.
Sie fordert Dich auf ihr etwas abzugeben.
Katzen sind sehr intelligent.
Manchmal sogar schlauer als das Frauchen :p

vielleicht ist sie eine Siamesin