Warum messen wir unsere Zeit in Jahren, wenn Momente das sind, was wirklich zählt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sich ein Kalenderjahr wissenschaftlich gesehen leichter beschreiben lässt und man für die Zeitrechnung in Momenten extrem hohe Quantitäten nutzen müsste.

Weil beides wichtig ist, Es sind Einheiten wie es auch Wochen und Tage sind.

Weil die Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter sich sonderlich wenig für unsere Momente interessieren