Momente?

8 Antworten

Das kommt auf die Situation an. So generell bin ich ein ehrlicher Mensch. Nutze selten mal Notlügen vor allem wenn ich auf irgendetwas überhaupt keine Lust habe. Aber wie gesagt kommt das selten bei mir vor.

selten, aber wenn, dann wirklich, wenn es zum Schutz von jemandem anderen ist. Und ja das ist auch falsch, das ist mir bewusst, ich habe meine Erfahrungen damit. Aber, eine Notlüge ist manchmal notwendig.

Ich unterscheide aber Lügen und nicht die ganze Wahrheit erzählen, sehr stark. Aus dem Grund, denk ich, jeder lügt sehr oft, bzw. erzählt nicht die ganze Wahrheit.

Artur712  16.11.2022, 10:15

ja. auch halbwahrheiten sind halbe lügen. Oder verfälschen die aussage ungewollt. Schon allein die wahrheit ohne hintergrundwissen ist iwie gelogen. zb bot mir herr x nur beim ersten treffen kaffe an. Bei allen weiteren treffen bot er mir nur noch wasser an.

... weil ich ihm schon beim ersten treffen sagte dass ich keinen kaffe trinke.

Wenn ich am gleichen Tag kein "Bock" mehr auf ne Verabredung habe.

"Gute Besserung" höre ich lieber, als "Sei nich so fauli, kriegst du Depressionen?"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer. Von der kleinen weißen Lüge, bis zur fetten schwarzen Lüge. Hält Leben und Job am Laufen.

Du?

Artur712  16.11.2022, 10:17

... Bis die leute merken wie oft du lügst, und dir dann nichts mehr glauben. bzw bei allem in frage stellen ob es wahr ist.

Tiffanylegtlos  16.11.2022, 10:34
@Artur712

Man muss nur gut genug sein. Klappt schon ganz gut. Manche Lügen lässt man bewusst auffliegen, für andere Dinge hat man Notlügen.