Hattest du mal einen "Ich gehöre nicht hierher"-Moment?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mahlzeit, BrainFog128!

Du, das erlebe ich jeden Tag mehrfach an unterschiedlichen Stellen.

Die Masse verroht zunehmend und ich stelle mir vehement die Frage, in was für einer Welt ich lebe. Ob es an der Region, am Bundesland, dem Land oder der Zeit liegt, weiß ich nicht. Dazu müsste ich einmal andere Regionen und Länder jahrelang akribisch erforschen. Aber, schaut man sich auf der Welt um, dann erkennt man, dass wohl fast alle Menschen irgendwie kindisch das spinnen anfangen und "fordern". Es ist ja furchtbar und wie im Kindergarten.

Aber, selbst vor Ort denke ich mir jeden Tag, dass ich nicht hierher gehöre. Ich suche eben intelligente (auf das Verhalten bezogen!) Menschen, die das Hirn einschalten und sich anständig verhalten. Meine Stirn ist schon gat gerötet, da ich mir jeden Tag mehrfach die "Facepalm" geben muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war das erste Mal auf einem in unserer Szene sehr beliebten Festival, hatte riesigen Liebeskummer und bin von meinen Leuten, mit denen ich da war, einfach stehengelassen worden. Ich stand bei einem top Live Act zwischen tausenden von Menschen und hab geweint und weiß noch genau, wie ich dachte "wie kann man sich zwischen so vielen glücklichen Menschen so alleine fühlen?" - ich kam mir komplett fehl am Platz vor.

Das zweite war eine Hochzeit, wo ich niemanden kannte.

Ja.

Mir ging es nicht gut in der HAK, da sollte ich in die HAS wechseln um meinen Abschluss doch noch machen zu können.

Ich saß etwa einen halben Tag bei denen mit im Unterricht und hatte das Gefühl mehr als nur ein paar Gehirnzellen einbüßen zu müssen falls ich dort bleiben würde.

Am nächsten Tag war ich wieder in der HAK und ich habe dort dann auch maturiert.

Ich hatte mal als 20-jähriger nach der Ausbildung in einem anderen Betrieb angefangen, und nach einem halben Tag hatte ich genau das innige Gefühl, darum weiß ich ganz genau was Du meinst !

Es wurde dort extrem viel Schnaps gesoffen auf Deibel komm raus, man arbeitete NUR unter hohem Zeitdruck, es war dreckig, laut und saukalt, die Maschinen waren in einem absolut erbärmlichen Zustand und gefährlich, und als der Chef plötzlich mit mir herumbrüllte weil der Stapler nicht mehr ansprang obwohl ich GAR NICHTS dafür konnte (das war die letzte Schrottmühle, der war komplett im Eimer), sagte ich augenblicklich:

"Machs gut du Idiot, sieh zu wie Du klar kommst!"

Er rannte bis zum Auto hinter mir her, entschuldigte sich und bat mich, doch bitte zu bleiben, das war doch nicht so gemeint.... Nix da !!

Zum Glück hatte ich noch etwas anderes in Petto und fing dort 3 Tage später an.

4 Wochen nach meinem "Besuch" verunglückte dort mein Nachfolger an einer Maschine schwer, aufgrund von Mängel. Er verklagte die Firma auf Schmerzensgeld und Schadenersatz und gewann auf ganzer Linie, weil eine Schutzeinrichtung außer Kraft gesetzt war.

Ja, in der Schule. Manchmal wirklich zum verzweifeln. Aber naja da muss ich durch