Hattest Du mal einen "Ich gehöre nicht hierher"-Moment?

20 Antworten

Jeden Tag meines Lebens mindestens einmal und in meiner Schulzeit gleich mehrmals täglich. Ich fühlte mich schon von klein auf wie auf dem falschen Planeten gestrandet. Liegt wohl mit meinem Autismus zusammen. Dieses Gefühl ist nicht mehr so stark ausgeprägt wie früher, jedoch nach wie vor präsent und womöglich wird es niemals ganz verschwinden.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir sehr für Deine Antwort!

Eigentlich täglich, fühle mich manchmal als wäre ich ein Alien oder so

April1995
Fragesteller

Danke für Deine Antwort!

Ja, anfangs überall. In der neuen Klasse, in der Mannschaft, bei neuen Leuten... aber das geht vorüber. Irgendwann gehört man dazu.

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank für Deine Antwort!

ginger48  13.04.2022, 12:43
@April1995

naja, ich habe erst auf den falschen Kommentar getippt und... ach, keine Ahnung, ich entschuldige mich einfach aus Reflex für alles, was ich tue

Ich bin schon alt und trotzdem habe ich oft das Gefühl - dieses Gefühl geben mir bestimmte Menschen, die mir wichtig sind, denen ich aber nix bedeute! Diese Erkenntnis tut weh...

Ja, definitiv bin ich leider hier am falschen Ort - in Indien, wo ich eine Zeitlang lebte, sind die Menschen anders als hier, ihre Herzlichkeit ist aufrichtig.....

P.S.: Natürlich kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen..

Ja, neulich erst, da ich vor einigen Wochen nochmal umgezogen bin. Ich bin Nachts, ich glaube an 2 Tagen, aufgewacht und hatte im ersten Moment (wo man eh nicht sofort schnallt, wo man ist), so ein Gefühl, dass ich nicht wusste, wo ich gerade bin...und wieso ich nicht in meiner alten (gewohnten) Wohnung bin..^^

Hat sich aber nun gelegt..;)

April1995
Fragesteller

:-) Danke für Deine Antwort!