Warum merken viele leute icht das religionen ein scam sind?

pupsnase2  26.06.2023, 13:02

Wieso scam?

Dogeaterasian
Fragesteller

Weil es so ist man konnte bezahlen um von seine sünden befreit zu werden ist aber auch im islam bis heute so wenn man bis mekka bis zu diesem stein geht

pupsnase2  26.06.2023, 13:04

Und werden die Sünden befreit oder nicht?

Dogeaterasian
Fragesteller

Es bringt einem nichts weil es keinen gott gibt

annie80  26.06.2023, 13:43

Warum nennst du dich Christ, wenn du gar nicht an Gott glaubst?

Dogeaterasian
Fragesteller

Weil ich trotzdem ein christ bin

annie80  26.06.2023, 13:45

Was macht dich dann zum Christen?

5 Antworten

Weil sie frühkindlich indoktriniert wurden und sich gegen die Absurditäten, die ihnen als Kinder eingeimpft wurden, sich nicht wehren können.

Deswegen schreibe ich immer, dass religiöse Kindererziehung Kindesmisshandlung ist.

Der wahre Nutzen ist einer, dem man für sich und mit sich hat,- der weder Besitz noch Neid in Betracht zieht

Das was du schlecht redest sind einzelne, die es nicht anders konnten als in ihrem Wahn Dinge zu tun die abseits davon liegen was einst die Hoffnung war der Menschen die ihre Erfahrungen geteilt hatten

Dogeaterasian
Fragesteller

Aus diesen einzelnen bestehen die ganze religionen

Dexy97  26.06.2023, 14:17
@Dogeaterasian

Man kann aufwachen, gottliche Erfahrungen haben (dmt das Geist Molekül auf YouTube) und damit erkennen dass Gott existiert - wenn man das erlebt hat, erkennt man den wahren Grund mancher bildlichen Gleichnisse

Bei Gott gibt es kein „so ist es“ das kann man nur durch Gott verstehen

Die Kirche und der Glaube sind zwei verschiedene sachen, die Leute die solches getan haben trugen jesus nicht im Herz.

Hi, Glaube und Kirche sind verschieden Sachen, dass das was die Kirche im Mittelalter mit der Vergebung der Sünden nicht richtig war haben doch jetzt fast alle gemerkt.

Aber der Glaube ist kein Scam. In der Bibel steht auch nirgendswo das man christ durch die Taufe wird. Du musst erstmal Christ sein und dann bestätigst du deinen Glauben an Jesu s mit der Taufe. Christ ist man wenn man buße getan hat, an den Gott der Bibel glaubt und Jesus in sein Leben gelassen hat und dann wird man ein neuer Mensch.

„Religion ist das Opium fürs Volk.“