Warum meldet sich die Spedition nicht?

4 Antworten

Bei Speditionen, die deutschlandweit arbeiten, gibt es grundsätzlich zwei verschiedene Arten von Lieferungen: Direktverkehr und Sammellieferungen. Beim Direktverkehr werden grundsätzlich (meist über Nacht) bundesweit Verteilzentren angefahren, von wo aus die Ladung dann neu (auf die Zustellfahrzeuge) verteilt wird. Dann bekommst Du meist also binnen 24 Stunden Deine Ladung. Beim Sammelverkehr (der meist günstiger ist) wird meist nur einmal pro Woche jede Region Deutschlands angefahren. Daher kann es sein, dass Dein Motorrad als Sammelverkehr verschickt wurde.

leonexperime
Fragesteller

vielen dank!ist es dann auch normal, das sie mir auchnochnicht Bescheid gesagt haben wann die kommen?

die haben dich einfach vergessen ?

leonexperime
Fragesteller

wäre das möglich?

leonexperime
Fragesteller

okey danke

Also laut den eigenen Angaben von iloxx werden Fahrzeuge meistens nach 7 Werkstagen zugestellt (einfach mal bei iloxx nachlesen)....Du kannst bestimmt zählen??? Dann wird dir aufgefallen sein das diese 7Werkstage nicht rum sind (das heist die haben sogar noch bis Donnerstag zeit bis du was bemängeln kannst wegen der Lieferzeit denn sie haben ja ausdrücklich in Ihren Versandbedingten angeführt das diese Lieferungen binnen 7 Werkstage erfolgen!!!)

leonexperime
Fragesteller

okey danke für die Info.ja,ich war halt ein bisschen unruhig und hoffe das es jetzt bald mal geliefert wird.

seedevil  10.02.2015, 21:55
@leonexperime

Ging mir bei meiner auch so damals (kann ich verstehen)......Achso : Ich hatte damals eine Normale Spedition und musste dadurch über 3 Wochen warten (vielleicht tröstet dich das ja und die 7 Tage kommen dir dann nicht mehr so lang vor)

Ruf dort an und frage nach. Wie sollen wir das wissen?