Warum mein Fahrradschlauch wird an der exakt gleichen Stelle perforiert, auch ohne es zu reiten?

Bild - (Fahrrad, reparieren, Schlauch)

6 Antworten

Etwas Scharfes machte dort ein Loch! Aber was es war? Ich habe keine Ahnung aber ich hatte einige gute Vermutungen: Es könnte entweder „das Loch auf dem Reifen“ oder „das Ende der Speiche“ sein! Es gab nichts anderes scharf, das zu tun!
Deshalb, das Problem hatte eine Lösung: Um 2 "Fahrrad Reifen Flicken Flickzeug" zu benutzen, eine auf der Innenseite des Reifens um das Loch von innen zu bedecken und das andere auf dem Band auf der Felge um den Bereich in der Nähe der Speiche bedecken!
Aber hat das gearbeitet?
Ja! Es hat :)
Aber endlich habe ich nie verstanden, wie der fehlgeschlagene Mechanismus genau passiert war!
;)

PrismoPrism
Fragesteller

Ich habe die Tube mit einigen Wendungen zurückgebracht (ich bin kein Profi)
Wenn das Schlauch aufgeblasen wurde, würde es beginnen, sich innerhalb der Felge zu drehen!
Und das würde die Band in die Felge machen, um wegzugehen und das scharfe Ende der Speiche auszusetzen!
Aufbringen der Rohrreparaturkleber hat die Band gestoppt weg zu gehen!

Ist da eventuell irgendwo ein Grat zu sehen oder etwas anderes, das scheuert? Denn an der selben Stelle ohne Belastung hört sich schwer danach an.

Es gibt Einschlüsse im Reifen, die man nicht findet. Ich habe in dem Fall immer einen neuen Reifen mit Erfolg eingesetzt.

PrismoPrism
Fragesteller

Ich denke, die Antwort könnte in Bezug auf dieses Loch auf dem Reifen sein!
Das Loch auf dem Reifen scheint glatt mit nichts scharf dort! Aber wir alle wissen, was passiert, wenn Sie eine Schlauch außerhalb des Reifens aufblasen: Es wird wie ein Ballon und sehr dünn, weil es nichts gibt, um es von der Expansion zu beschränken und es wird sehr dünn!
Jetzt ... Ich habe einen perforierten Reifen ... vielleicht unter Druck die Schlauch beginnt aus diesem Loch zu gehen und dann klein Drähte innerhalb des Reifens (Das scheinen nicht scharf) können leicht Löcher in ihm machen?

PrismoPrism
Fragesteller
@PrismoPrism

Ich ziehe mich aus dem obigen Szenario zurück: Die scheinbare Form und Größe des Lochs macht ein solches Szenario unmöglich! Dieses Loch wird von einem scharfen Gegenstand gemacht! Wenn da nichts scharf ist, dann muss es die Speiche sein! Die Speichenband ist sehr elastisch!
Könnte es nicht perforiert werden (wegen sehr elastisch) aber das Schlauch unter Hochdruck perforiert können?

Schlauch nicht fachgerecht montiert, z.B. ohne Vorpumpen oder mit falschem Werkzeug.

Fremdkörper im Reifen, der nicht offensichtlich ist, z.B. kleines Steinchen (häufigster Grund).

Grat an der Felge.

Felgenband verschlissen, deckt Speichenlöcher nicht mehr genügend ab (sieht aber erst mal ok aus).

PrismoPrism
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Anregungen: Das ist alles, was ich sagen kann, weil keiner dieser Möglichkeiten zu sein scheint:
1) Ja, ich habe es nicht vorpumpen: Aber warum erscheint das Loch immer wieder an der gleichen Stelle?
2) Wie gesagt keine sache ist nichts in der Felge oder dem Reifen!
3) Kein scharfer Teil auf der Felge auch!
4) Wie könnte ein Loch auf dem Tube gemacht werden, aber nicht auf dem Band, das die Felge bedeckt? Der scharfe Gegenstand muss zuerst die Abdeckung auf die Felge passieren, um die Schlauch zu erreichen, während nichts wirklich da ist!
Also bin ich immer noch so verwirrt wie früher!

das Problem liegt in der Art, wie du Decke und Schlauch über die Felge ziehst...

1. zuerst den Schlauch flicken und auf Dichtigkeit prüfen

2. Innenseite der Decke genau auf Nägel, Scherben usw. überprüfen

3. Decke einseitig über die Felge ziehen

4. Jetzt den Schlauch mit dem Ventil durch die Felge stecken

5. GANZ WICHTIG ! Den Schlauch leicht aufpumpen, damit er rund ist, aber

   immer noch NICHT in der Decke ist...

6. Jetzt den Schlauch gleichmäßig unter die Decke stecken

7. Gegenüber des Ventils mit dem Aufziehen der zweiten Deckenseite

    beginnen.... abwechselnd... immer zum Ventil hin....

8. Aufpumpen... Ventil festziehen... fertig !