Ist das normal das der Fahrradschlauch etwas größer ist als die Felge?

3 Antworten

du kannst es ganz schnell selbst kontrollieren:

schlauch leicht aufposten. wenn du dann nicht locker ein finger zwischrn schlauch und felge kriegst, ist alles gut. sonst ist der zu groß

Guck doch einfach auf den Mantel und check die Nummer dort, mit der vom Schlauch. Ist der denn aufgepumpt oder nicht?

Ja der Schlauch hatte ich aufgepumpt. Hm also er lag so an/in Felge und eine Stelle waren es dann mehr als 1 Finger...ca.3 Wäre der Schlauch überall schwebend gewesen wären es wohl 1 Finger gewesen. Muss hier leider schreiben.