Schlauch zu groß für Felge #Rad?

2 Antworten

Lass mal noch etwas Luft raus, und versuche den Schlauch, mit etwas stauchen, im Reifen einzusortieren. Manchmal wirkt es tatsächlich so, als wäre der Schlauch zu groß, obwohl es der Richtige ist.

Der Mantel ist auch größer als die Felge.

Auf 26er Felge gehören auch 26er Schlauch und Mantel.

RedPanther  25.04.2022, 08:40

Es ist eine Felge mit 622 mm Durchmesser, ein Reifen für 622 mm Felgendurchmesser und ein Schlauch für (mindestens) 622 mm Durchmesser. Das Felgenmaß 622 mm wird im Bereich der schmalen Reifen als 28" bezeichnet, bei breiten Reifen als 29".

Magst du bitte genau erklären, was daran jetzt unterschiedliche Größen sind?