Warum mag mich niemand?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Soll ich so bleiben wie ich bin? 83%
Sool ich mich den anderen anpassen?? 17%

3 Antworten

Sool ich mich den anderen anpassen??

Zu wenig Info, u.a. keine Angabe wieviele Jahre du vom Abi entfernt bis bzw. Klassenstufe + Angabe G9/G8/Realschule/...

Außerdem fehlt die Auswahlmöglichkeit "Je nach dem welchen Bereich man bei dir anschaut".

Weiter unten habe ich aufgrund eigener Erfahrungen einen guten Tipp für dich, wenn du insb. MINT-affin bist, in der Schule evtl. sogar gezielt gemobbt wirst (also nicht nur gemieden) und Small-Talk nicht (so sehr) magst.

Achtung, Doktor-Google-Warnung, alles was ich bis zur nächsten "Linie" sage könnte dich theoretisch auf den Holzweg bringen und dir absolut nicht helfen oder sogar kontraproduktiv sein.

Schau dir z. B. auf dem Youtube-Kanal von Tom Harrendorf die Playlist zu Autismus an. Erkennes du dich in vielen dier Phänomenen wieder? (reines Technik-Interesse reicht nicht)

Wurde bis zum Ende der Realschule ständig gemobbt. Am techn. Gymnasium hat man sofort gemerkt, dass die Leute dort mind. 16 Jahre alt sind (gab damals kein G8, deswegen heute evtl. 15). Also nicht in der 5. zwangsweise von den Eltern hingeschleift und bis zum Abi mitgeschleift und lassen ihren Frust an anderen aus.

An das techn. Gymnasium gehen fast nur Leute, die diese Entscheidung bewusst getroffen haben. Außerdem haben sie i.d.R. bereits einen Abschluss. Somit haben sie viel weniger Frust beim Gedanken, wenn das schiefgeht. Sie können dann immernoch eine Ausbildung machen, ggf. auch Fach-Abi.

Die Mobber aus der Schule haben diesen Schritt auf's berufl. Gymnasium nicht gemacht, sondern haben eine Ausbildung gemacht. So bin ich ihnen quasi entkommen.

Hab auch mal was von informationstechn. Gymnasien gehört, falls dir Elektro-/Metalltechnik am techn. Gymnasium nicht zusagt. Die am ITG sollen noch weniger "flippiger" sein.

Das alles geht aber nur, wenn du an deinem jetzigen Gymnasium bzw. im Mittlere-Reife-Zeugnis gut genug bist. Schau auf die Webseite deines gewünschten berufl. Gymnasiums, wie die Kriterien sind!

Außerdem solltest du ggf. mit einem Arzt z. B. über Autismus redest, wenn du meinst, dass du das haben könntest (s.o.).

Evtl. solltest du dich auch mehr bewegen, kann das von hier aus nicht einschätzen. Muss ja nicht Sport sein, etwas mehr Fahrrad fahren als Auto (ge-)fahren (werden) kann schon helfen.

Fazit: Falls du sowas wie Autismus hast, solltest du versuchen, die Leute um dich herum zumindest besser zu verstehen. Aber du solltest gleichzeitig auch versuchen Leute zu finden, die ähnl. Interessen haben wie du, wie z. B. Technik. Nicht nur TG, sondern ggf. auch in irgendwelchen Vereinen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Soll ich so bleiben wie ich bin?

Hi! Bleib unbedingt so, wie du bist!!!

Du magst dich vielleicht jetzt gerade einsam fühlen, aber glaub mir, das geht vorbei. Ich habe das selbst die ganze Realschulzeit erlebt. Und danach kam ich in eine bessere Schule, habe Freunde gefunden und wurde Klassensprecherin. Alles kommt mit der Zeit. Verstelle dich auf gar keinen Fall!. LG, Rhydiana

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soll ich so bleiben wie ich bin?

Versuch doch mal andere gemeinsame Themen zu finden mit deinen Mitschülern ,um dich nicht mehr einsam zu fühlen. Und das du klug bist ist ja nichts negatives .. In der Schulzeit ist es manchmal nicht so einfach aber versuch aus dir rauszukommen und lach einfach mach Witze und sei der coole