Warum mag mein Hund ihren Bruder nicht?

4 Antworten

Von Experten Flauschy und JustASingle bestätigt

Hunde haben nun einmal unterschiedliche Charaktere und sie interessieren sich nicht für Verwandtschaftsverhältnisse. Die Hunde müssen auch keine "Freunde" werden, es reicht wenn sie einander dulden.

Schütze deinen Hund vor dem aufdringlichen Hund deiner Tante und arbeite allgemein an seiner Unsicherheit und erziehe ihn souverän, gewaltlos und konsequent, damit du ihm Sicherheit bieten kannst.

Verwandschaftsbeziehungen spielen hier überhaupt keine Rolle. Das ist ein fremder Hund. Ausserdem kann das nicht der Bruder sein bei 3 Jahren Altersunterschied. Das heisst der Rüde kommt aus einem anderen Wurf.

Die älteren Hunde sind meist genervt von den Junghunden.

Sorge einfach dafür dass der junge Hund Deine Hündin nicht nervt. Geht zusammen spazieren - der Junghund bleibt an der Leine oder darf eben nur unter Kontrolle laufen. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen - ohne jetzt wirklich Kontakt zueinander zu haben - umso besser. Also sie können sich sehen, zusammen Gassi gehen etc - aber erwarte nicht dass die zusammen spielen oder sowas.

Ich glaube der Hund ist eifersüchtig.

William1307  02.08.2022, 00:05

Gefühle wie "Eifersucht" sind etwas menschliches. Die Hündin ist einfach nur genervt von dem Junghund.

es ist eben ein fremder Hund für deinen.