Warum macht weinen müde?

5 Antworten

weil es eine schleuse öffnet und den emotionalen Stress abbaut. Man braucht sehr viel Kraft um diese Schleuse zu kontrollieren, ist sie erstmal offen ist die "Luft" erstmal raus und man ist erschöpft.

weil es mit viel anstrengung vebunden ist, du emitionen rauslässt und dich auch vom Kopf her erschöpfst fühlst, kommt natürlich drauf an ob du völlig aufgelöst weinst, oder z.B dir kurz weh getan hast und en paar Tränchen fließen.

außerdem verengen sich bei stress die gefäße im Kopf, so kommt weniger sauerstoff durch den Kopf und man muss Gähnen, so fühlt man sich auch müde.

Aber weinen lohnt sich nicht;) für niemanden!

Marily7  10.12.2010, 23:29

nicht mal für verstorbene liebe Menschen? Man muss doch seine Trauer raus lassen. und nicht in sich hineinfressen...

hardcorevibes19  12.12.2010, 00:47
@Marily7

ja aber das ist doch kein alltägliches weinen, wie wenn man traurig ist das der Freund einen verlassen hat, sich über die Eltern tierisch aufregt etc.

Trauern um Verstorbene ist ganz klar wichtig!

Mit dem weinen geht meist auch eine Entspannung einher, wobei vorher Anspannung vorherschend war, die sehr anstrengend ist.

hmhm frag ich mich auch gespannt sei...

ich würd jetzt mal sagen weil es einfach anstrengend ist und man (normalerweise) seine emotionen voll reinhängt, und dannach brennen auch noch die augen...tja dann macht ddas hald müde denk ich mal...ich bin auch müde wenn ich deprimiert bin

es ist anstrengend für den körper!