Warum macht unser Hund das?

4 Antworten

Hat er den nie gelegenheit seinem Grabedrang nachzukommen? Wenn meine mal solche Anstalten macht irgendwo längers im Haus herumzukratzen dann sage ich nein und sie hört auf damit. Aber im Garten hab ich ein paar Löcher.

Elli2308123
Fragesteller

Er ist wirklich sehr ruhig und hatte nie das Bedürfnis zu graben. Er ist so jemand der froh ist wenn er essen bekommt , raus kann und schläft. Mehr macht er nicht. War noch nie so. Nur wenn jemand klingelt oder wir Besuch haben verhält er sich so. Wir sagen dann Stopp und er hört auch sofort auf.

friesennarr  24.07.2015, 21:44
@Elli2308123

Dann ist es eine so genannte Übersprungshandlung. Das heist er regt sich auf und muß das irgendwie wieder abbauen. Das ist nicht weiter schlimm, wenn es sich so wie du schreibst in Grenzen hält.

Ich glaub da liegt ein totes Kaninchen drunter, ist die einzig logische Erklärung...

Das macht mein Hund auch , nur nicht auf den Fliesen. Er macht das auf dem trampoline und auf der gartenliege, manchmal auch auf der ledersofaecke. Dann gibt der ganz komische Geräusche von sich , kratzt und wälzt sich wie ein irrer , und bekommt davon eine Erektion :D ich habe aber kein Plan was der da macht :D

Elli2308123
Fragesteller

Oke O.O
So reagiert unser Hund nicht xD