Warum macht sie das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fallen da verschiedene Sachen ein:

  • sie will bei deinen Freunden irgendwie dazugehören
  • Sie will auch schon "so weit" sein wie du
  • sie will sich bei dir / anderen auch wichtig machen
  • sie ist irgendwie immer in Konkurrenz mit dir und versucht "Punkte zu machen"
  • für sie ist das ganze "verliebt sein" usw sehr aufregend

Mehr fällt mir gerade nicht ein. Aber schau doch mal, was dein Bauchgefühl sagt, warum sie es macht.

Sarah1300
Fragesteller

Danke und ja werde ich machen!

LG

Sie ist wahrscheinlich neidisch auf dich

warum auch immer

Sarah1300
Fragesteller

Aber sie wird nicht vernachlässigt oder so... Sie wird oft bevorzugt... Aber Danke!!

LG

Es kann sein, dass sie deine Aufmerksamkeit sucht und zu dir aufschaut.

Sarah1300
Fragesteller

Ok Danke!

LG

  • Ich kenne Deine Schwester nicht, also kann ich nur vermuten-.
  • Du bist ,,nur" 1 Jahr älter, aber offenbar wesentlich weiter in der Entwicklung.
  • Deine Schwester kann damit nicht umgehen. Einerseits ahmt sie Dich nach; andererseits versucht sie durch ihr Verhalten Macht über Dich auszuüben.
  • Das einzige was hilft, ist ein ruhiges klärendes Gespräch wobei Du keine Vorwürfe machen musst, sondern Fragen: ,,warum machst Du . . . ?"

Sarah1300
Fragesteller

Ok Danke!