Warum macht Pizza dick?

6 Antworten

Das Mehl aus dem der Pizzateig ist und der Käse dürften auf die Menge gerechnet die meisten Kalorien haben.

Vllt kannst du das Mehl durch etwas ersetzen das weniger Kalorien hat?

Bei Käse fällt mir kein Ersatz ein der weniger Kalorien hätte, da auch veganer Käse meist nicht gut für die Figur ist, aber da kannst du dich ja mal durch die Rezepte stöbern.

Ansonsten kann man den Käse auch einfach ersatzlos weglassen, schmeckt auch gut.

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst  die meisten Lebensmittel die Lecker sind basieren ( mehr oder weniger )auf Kohlehydraten. Bei einer Pizza steckt die meisten Kohlehydraten im Teig ( Stärke) . In Kombination mit Käse ( Fett) ,ist das in vielen Bereichen eine echte Kalorienbombe.

Noch dazu verwenden viele Hersteller z.B. von Fertigpizzen noch Zucker im Teig mit . Was die Kohlehydrate zusätzlich erhöht.

In einer Diabetikerschulung hat mal eine nette Dame all das auf einen Punkt gebracht was wichtig ist. Alles was Lecker schmeckt macht dick. Alles was nicht lecker schmeckt nicht. Die Hauptübeltäter sind die Kohlehydrate im Essen. Auch Stärke zählt dazu was man in Weizenmehl z.B. findet.

Also alles was Kohlehydrate hat : Brot,Kartoffeln,Reis,Nudeln (und einige andere) sind die die schnell die Pfunde auf die Hüfte werfen bei mangelnder Bewegung. Aber auch hier gibt es Unterschiede bei vielen Menschen. Es gibt auch welche die über einen schlecht funktionierenden Stoffwechsel verfügen. Die können zig Kalorienbomben Essen und werden nicht dick. Während es unter uns Menschen gibt die schon beim ansehen von einer Pizza (Beispiel) zunehmen.

Jeder Mensch reagiert auf viele Kohlehydrat zufuhr unterschiedlich.

Steffile  12.05.2017, 15:37

Erdbeeren schmcken lecker und machen nicht dick!!

Unter dem was Junkfood heisst, woll Pizza zumindest am gesuendesten sein.

Ich denke man sollte bloss nicht soviel Kaese (oder fettarmen Kaese) und dafuer viel Gemuese drauf haben, dann ist Pizza mehr oder weniger wie ein Sandwich.

Mach pizzateig mit vollkornmehl. Und als belag nimmst du Thunfisch und gemüse :) wenig käse oben drauf. Fertig