WARUM MACHT MEIN PC DINGE VON ALLEINE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PC formatieren, falls du Virus hast. Oder du bist wohl gehackt worden

Hxci123
Fragesteller

habe nach dem 3x mal neuaufsetzen den virus entfernen können allerdings habe ich haufenweise emails bekommen dasi ch irgendwas gekauft habe und kritische sicherheitsrisiken herschen (von google und stripe) ich habe allerdings keine abbuchungen vermerken können auf meinem konto oder ähnlichem.. kann ich da rechtlich irgendwas tun ?

KSmithy  29.03.2021, 13:54
@Hxci123

Du sollst diese mails künftig nicht öffnen. Ignorieren. Rechtlich kannst du nix tun. Alles gute. Danke für den Stern 😃

Hi mein Tipp lösche Windows von deiner Festplatte und installiere es neu hier ein Tutorial: https://youtu.be/Y__2J79tv8w

Ich hoffe dein PC geht danach wieder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hxci123
Fragesteller

habe nach dem 3x mal neuaufsetzen den virus entfernen können allerdings habe ich haufenweise emails bekommen dasi ch irgendwas gekauft habe und kritische sicherheitsrisiken herschen (von google und stripe) ich habe allerdings keine abbuchungen vermerken können auf meinem konto oder ähnlichem kann ich rechtlich irgendwie vorgehen ?

Sith12345  29.03.2021, 13:26
@Hxci123

Hi mich freut es das es dir gelungen ist den Virus zu entfernen.

Ich habe leider keine Ahnung ob du da rechtlich vorgehen kannst am besten Mal googlen und bei der Polizeiwache vor Ort nachfragen. Ich hoffe das dir kein Geld abgebucht wird.

Viel Glück.

MfG Sith

Vielleicht pay pal sperren lassen habe keine Ahnung 9b das geht und sonst mal bei den Herstellern anrufen

  1. vom Netz trennen
  2. Herunterfahren
  3. sauberen Datenträger besorgen
  4. von Linux-CD starten, Benutzerprofil kopieren
  5. von Windows DVD starten
  6. alles plattmachen