Hab ich Viren auf mein Handy?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es fast erschreckend dass es hier Antworten gab die ebenfalls auf so alte Phishing Popups hereinfallen würden.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, Popup schließen und gut ist. Wenn du solchen Anleitung folgst lädst du dir schlussendlich Malware herunter oder bekommst deine persönlichen Daten gestohlen.

Das gleiche Prinzip gilt auch für andere Meldungen wie "Dieser Computer wurde gesperrt, überweise X Euro" o.Ä.

Schließen, im Zweifel neu booten (egal ob das Medium dein Desktop Computer oder ein mobiles Endgerät ist) und der Drops ist gelutscht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

Wenn du samsung hast guck bei gerätewartung ob da was ist.Wenn du kein Samsung hast probier es mal liz einer Anti Virus app...

maria743ng
Fragesteller

Ich hab ein Mofa Handy ich kann da nicht überprüfen ob ich Viren habe

maria743ng
Fragesteller

Danke

Denk mal logisch nach, Maria.
Die Meldung wird Dir ein einem Browser angezeigt.
Ist ein Browser ein Virenscanner, der dir so was anzeigen würde?

Du kannst beruhigt sein, das ist nur der Versuch dich abzuziehen dir einen wirklichen Virus draufzuspielen. Also einfach den tab schließen und den Link nochmal öffnen. Dann sollte das Problem behoben sein. Vllt noch Cookies löschen.

Nein, das ist einfach nur Werbung/Scam. Tab schließen und weitersurfen.

Bloß nicht der "Anleitung" folgen oder etwas runterladen!

maria743ng
Fragesteller

Vielen Dank