Warum macht mein Kater das? Sowas habe ich noch NIE erlebt, gehört, mache ich was falsch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Tag Chey1008,

Warum macht mein Kater das? Sowas habe ich noch NIE erlebt, gehört, mache ich was falsch?  Ich finde auch nichts im Internet, kann mir irgendjemand was dazu sagen?

Nein, du machst nichts falsch, sondern kannst es gar nicht beeinflussen, da es ein natürlicher Instinkt ist.
Du hast nichts im Internet gefunden, da du sicherlich unkorrekte Suchworte eingegeben hast.

Weshalb machen Katzen das (nicht nur deine!)?

  • Katzen lecken auch ihren Mensch ab, auch unter den Achseln.
  • Katzen lieben den Salzgeschmack im Blut, im Speichel, auf der Haut, unter den Achseln etc.

Es hat weder mit deiner Wunde zu tun, noch ist es irgendwie unnatürlich oder ekelig.

Vielleicht leckt er auch gerne an deinen Füßen? Ja, auch komplett normal. Katzen mögen Stinkefüße und Schweißgeruch, da es dem Baldrian nahe kommt.

🔥 Katzen LIEBEN Schweiß und Käse-/Stinkefüsse! Warum? Katze leckt Füsse ab und putzt meine Achsel!
https://www.youtube.com/watch?v=s5wxSQLIgxQ

Worum ich dich bitten möchte:
Bitte kaufe dir Mülleimer die deine Katze nicht so schnell auf bekommt! Danke.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)

Je nachdem was es für eine Krankheit ist, merkt deine Katze vielleicht einen Unterschied bei deinem Blut und Speichel. Tiere sind ja deutlich sensibler bei so etwas und bemerken Krebs, Schwangerschaften und co.. Vielleicht liegt diese Besessenheit auch daran.

Sonst würde ich sagen, beim Blut ziemlich normal, das vom Speichel habe ich so noch nicht gehört.

Chey1008
Fragesteller

Ah ja genau..Das kann es tatsächlich sein. Man vermutet gerade bei mir das etwas mit meinem Kopf nicht stimmt. Hatte vor paar Jahren einen schweren Schädelbasisbruch und jetzt vermuten die Ärzte Tumor und oder andere Sachen. Daran habe ich garnicht gedacht.. Dankeschön! :)

Bei Blut: Katzen sind Raubtiere und fahren auf Blut total ab. Dafür können sie nichts. Das ist einfach so. Mit Speichel kann ich dir nicht weiterhelfen. Das kenne ich nicht von unseren Katzen. Jede Katze hat ihren Charakter und ihre Eigenarten. Und genau deshalb lieben wir sie.

Chey1008
Fragesteller

Ich weiß. Das war auch nicht meine Frage. Ich weiß was katzen sind. Aber mir hat grad Jemand eine gute Antwort geben. Da denke ich das eher. Aber danke!

Katzen sind einfach wunderbare Tiere. Alleine der Punkt das sie merken, wenn es einem nicht gut geht, dass sie kommen und einfach da sind. Sei es sie liegen am Fuß Ende oder Aufmerksamkeit um von den Schmerzen abzulenken. Habe eine Therapie katze und die macht das echt super. Das ist so einer der Punkte die ich echt bewundere und die mir helfen. ^^

Kennst du das? Hast du auch Katzen?

Ich glaube nicht, dass es ihm um deine Körperflüssigkeiten geht.

Katzen sind Jäger. Sie spielen gerne, auch mit Essen, und sie mögen Blut. Darum stehen sie auch auf die vollgesogenen Unterlagen in Fleisch-Verpackungen.

Das Verhalten finde ich normal. Kenne viele Katzen die das machen - meine auch.

Chey1008
Fragesteller

Mh schon klar, aber so meine ich das nicht..er ist richtig besessen von mir und von meinen sachen. Was meinen Mann angeht, nichts. Da ist ihm alles egal. Ich hätte nicht um Hilfe gefragt wenn ich nicht schon alles ausgeschlossen habe mit meinem Mann und meinen Freunden.

Aber Danke dir. Sorgen oder so mache ich mir jetzt nicht. Bin einfach nur neugierig ob katzen sich so krass "verlieben" können.

Loka95  03.03.2024, 00:24
@Chey1008

Verlieben ist es nicht, höchstens Neugierde. Wenn sie einen mögen, kümmern sie sich um einen. So wie sie sich um ihre Katzenfreunde kümmern, aber Katzen die sie nicht mögen links liegen lassen.

Chey1008
Fragesteller
@Loka95

Ja ich weiß. Ist schon gut. Danke. 🙂☺️

DayBreaker231  03.03.2024, 01:58
@Chey1008

Verliebt nicht, aber Katzen können tatsächlich einen Lieblingsmenschen haben. Eine tiefe Katzen-Halter beziehung kann Studien zufolge etwa auf die Stufe gesetzt werden die ein kleines Kind zu seinen Eltern hat, natürlich auf eine andere Art und weise, aber sie kann schon sehr tief gehen.
Den rest kenne ich zuweilen auch von meinen Katzen, dass ist gar nicht soo ungewöhnlich, hängt aber natürlich auch von den Individuen ab.

Chey1008
Fragesteller
@DayBreaker231

Ja das weiß ich und das meine ich auch damit. Wie gesagt ich kenn mich mit Katzen (aller art) sehr gut aus. Und Meine Therapie katze ist super. Das ist so eine Katze quasi für Leute mit Behinderung und schwere Erkrankungen. Wie blinden Hunde zum Beispiel. Mit meinem Yuno darf ich auch zum Arzt und er geht auch "spazieren" oder generell raus mit mir. Auch beim einkaufen hilft er mir sehr. :D wir lieben Tiere einfach...ehrlich gesagt manchmal echt besser als Menschen. ♡