Warum macht mein Hund manchmal komische Geräusche?

.. - (Tiere, Hund, Komische Geräusche) .. - (Tiere, Hund, Komische Geräusche) .. - (Tiere, Hund, Komische Geräusche) .. - (Tiere, Hund, Komische Geräusche)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein sehr schönes Tier!

Hunde können gar nicht schwitzen. Sie regeln ihre Körpertemperatur durch das Hecheln herunter. Ein "Er" wird auch nie rollig, und eine "Sie" nur, wenn sie eine Katze ist. Hast du eine Hündin, und macht sie das, wenn sie läufig ("heiß") ist?
Wenn es dir bedenklich vorkommt, musst du schon mit ihr zum Tierarzt; das Geld musst du woanders einsparen. Du solltest auch mehr über Hunde wissen, wenn du die Verantwortung für so ein Tier hast.

Wenn du dir die Tierarztkosten nicht leisten kannst, warum legst du dir dann einen Hund zu? Geh zum Tierarzt und Schlag ne Ratenzahlung der Rechnung vor. Aber lieber so als durch mögliche Diagnosen hier alles schlimmer zu machen. LG

dannyreuter123
Fragesteller

Ich musste es machen er wäre sonst von Polen ertuinken lassen wurden :(

Du hast Dir ein Tier angeschafft, also solltest Du Dich auch darum kümmern. Du musst mit dem Tier zum Tierarzt gehen und ihn behandeln lassen. Du solltest den Tierarzt um Ratenzahlung bitten oder Du gibst dem Tier ein neues Zuhause und verschenkst ihn an Leute, die sich um ihn kümmern und nicht wo das Geld im Vordergrund steht.

Hunde schwitzen nur an den Pfoten... Hecheln kann ein Zeichen von Stress, schmerzen sein oder ihm ist einfach zu heiß.

Es kann auch sein, das er wegen läufigen Hündinnen unter stress steht

als Erstes: wenn man sich ein Tier zulegt muss zwingend für die gesindheizliche Versorgung gesorgt sein. Die finanziellen Mittel müssen zwingend passrn, sonst war sie Anschaffung sehr unüberlegt und der Hund muss dsrunter leiden.

als Zweotes: Hunde hecheln oft, wenn sie Stress haben. Das würde ich jetzt unter normal verbuchen.

Atmet er nur einmal schwer oder immer dauerhsft wenn er liegt? Durchschnaufen tut meine auch. das wäre auch normal. Wenn es dauerhaft wäre würde ich zum TA und das abklären lassen,