Mein Hund atmet immer so komisch?

7 Antworten

Also - ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, der das Mädel mal abhört - könnte eine "Erkältung" sein - aber vielleicht prüft er auch mal das Herz ob da alles rund läuft.

Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man lieber einmal zu oft zum Tierarzt geht. Alles Gute für Euch!

ne das hat sie öfters bei unterschiedlichen Sachen manchmal beim rennen oder einfach mal so Sie schläft auch nicht Sie kriegt einfach nur Atemnot vergeht zwar wieder schnell macht mir aber schon angst als hätte sie Asthma

@Johnson1235

wenn sie bei Anstrengung z.B. Rennen das Problem hat - solltest Du jedenfalls beim Doc vorsprechen.  Grundsätzlich kann auch ein Hund Asthma haben.

Bestimmt träumt sie schlecht - Das machen Hunde meist Abends! Der Hund zuckt dann noch mit den Pfoten und fängt zu winseln an.

Probiere mal Eure Hündin lieb zu streicheln und beruhigend mit ihr zu reden. Vielleicht wacht sie dann auf, oder sie schläft beruhigt weiter.

ne das hat sie öfters bei unterschiedlichen Sachen manchmal beim rennen oder einfach mal so Sie schläft auch nicht Sie kriegt einfach nur Atemnot vergeht zwar wieder schnell macht mir aber schon angst als hätte sie Asthma

wenn ein hund shclecht/lau atmet ist er krank, alt oder ist eine qualzucht (mops, franz. bulldogge etc)...

@inicio

Ich verstehe nicht ganz -  Meine Vermutung ist durchaus legitim! - Man kann nie durch eine Ferndiagnose etwas 100%ig geltend machen. Einen Arzt aufzusuchen ist niemals falsch.

Unser Hund hat das auch. Waren bereits mehrmals beim Tierarzt kam aber nie etwas dabei raus. Aber ich würde aufjedenfall mal bei einem Tierarzt vorbeikommen.

LG und Gute Besserung

geh zum arzt bestimmt ist es wegen der wärme so. also wenn die zunge draußen ist ist es normal dann hechelt er einfach nur ein bisscehn weil ihm warm ist

ne das hat sie öfters bei unterschiedlichen Sachen manchmal beim rennen oder einfach mal so Sie schläft auch nicht Sie kriegt einfach nur Atemnot vergeht zwar wieder schnell macht mir aber schon angst als hätte sie Asthma

@Lolig4321

beim rennen ist es nicht normal - nur bei qualzuchten oder wenn hund krank oder alt sind!

nur ein tierarzt kann deinen hund untersuchen.

welche rassen haben bei deinem hund mitgemischt? wie alt ist der hund?

es gibt hunde, die durch ihre zu kurze nase grosse probleme haben. manchmal muss dann das gaumensegel operiert werden.