Warum macht Kinderschokolade Werbung damit das sie Kinderspielzeuge auf Sicherheit testen?

4 Antworten

Weil wir in einer Welt leben, in der Vernunft und Logik nicht mehr das oberste Gebot der Stunde sind. Den Grund kenne ich nicht, bin mir aber ziemlich sicher, dass es einer ist wo man sich an den Kopf fässt.

Das ist eine Werbemasche, um den geneigten Käufern etwas als besonders gut zu verkaufen, was eigentlich selbstverständlich ist, wie du schreibst. Die Verkaufspsychologie agiert grundsätzlich nicht primär, den Konsumenten die ganze Wahrheit zu verkaufen. Sie optimiert nur den Gewinn!

Deshalb bin ich nicht sicher, ob wirklich jedes Spielzeug getetestet wird ob es für Kinder geeignet, sprich ungefährlich ist. Vor allem Kleinkinder nehmen ja fast alles in den Mund, damit testen sie wiederum ob etwas essbar ist. Dabei können kleine Teile schon mal verschluckt werden.

Vor allen von sehr billigem Spielzeug z.B. auch China weiß man, dass da oft nicht arg gesunde Zusatzstoffe im Material sind!

Es gibt auch die Werbemasche, wobei auf Pflanzen oder Gemüse drauf steht: Gatrantiert vegetarisch! Ich bin überzeugt, manche wissen nicht, dass Obst und Gemüse natürlicherweise keine tierischen Bestandteile enthält. Die Dummheit der Menschen sollte man nicht unterschätzen. Das tut die Werbebranche garantiert nicht! ;-)

Weil Erwachsene die Artikel kaufen und Wert darauf legen, dass diese ausdrücklich getestet wurden. Das erhöht die Verkaufschance.

Hallo Fotograf!

Das ist eine Werbestrategie und Imagepflege. Kinderschokolade steht - zu Recht - in Verdacht, für Kinder und übrigens auch die Umwelt nicht gerade gut zu sein

Damit will das Unternehmen demonstrieren, wie wichtig ihm Kinder sind

Eine perfide Masche, schönen Tag