Warum macht ein Typ eine Frau eifersüchtig?

3 Antworten

Aus dem selben Grund wie umgekehrt. Die Person fühlt sich von seinem Partner zu wenig beachtet.

Menschen, die andere Menschen eifersüchtig machen, haben oft selbst nur ein geringes Selbstbewusstsein und versuchen so, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Das rührt daher, dass diese Menschen eben Angst haben, dass der bevorzugte Mensch sich anderen Personen zuwenden könnte. Das führt eben zu Eifersucht, und deswegen versucht man dann selber, den anderen eifersüchtig zu machen, um die Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu lenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache

da hast du deine antwort. er ist eifersüchtig und möchte deswegen jmd anderes auch eifersüchtig machen