Warum macht die oh long Johnson Katze diese Geräusche?

2 Antworten

Beim originalen Wikipedia findet man ein kleinen Text dazu, grob übersetzt steht da das Video von 1998 ist und in der Originalfassung länger war, darauf sieht man dann auch das die Katze jediglich auf eine andere Katze im Raum reagiert (das was da macht ist massives Drohen). Um sich möglichst bedrohlich anzuhören rufen Katzen ihr komplettes Reservoir an Tönen ab. Clever zusammengeschnitten ist das, unser Gehirn erledigt dabei den Rest, da bekanntes was unvollständig ist unser Hirn oftmals selber zusammensetzt. Deswegen hört es sich so an als würde sie wirklich was sagen :)

Die Katze ist verärgert oder hat Angst. Dann machen viele Katzen seltsame Geräusche, die uns zum Lachen bringen können, obwohl es den Katzen gar nicht zum Lachen zumute ist.