warum machen sich meine eltern ständig sorgen weil ich sehr wenig esse mir gehts gesundheitlich super gut sie verstehen aber nicht das es mir super geht?

7 Antworten

Sorgen machen gehört zum Job der Eltern. Sie wissen, dass, wenn man im Wachstum ist, viel ißt. Normalerweise jedenfalls. Aber jeder Mensch ist anders. Der eine fällt aus dem Rahmen, der andere erfüllt alle Erwartungen.

Um auf der sicheren Seite zu sein und deine Eltern zu beruhigen, könnt ihr ja mal zum Arzt. Der stellt fest, ob dir was fehlt, oder ob du eben zu den Ausnahmen gehörst.

Da musst Du Deine Eltern fragen!

Aber 3-5x am Tag solltest Du schon anständig (!) essen, wenn Du in der Pubertät bist.

Der Körper benötigt ja Energie im Wachstum! Ansonsten fragst Du in 2-3 Jahren: "Wieso bin ich so klein?" - "Wieso wächst mein Busen nicht?" - "Wieso kommt mein Periode unregelmässig?" usw, usw. usw.

Ernährung ist extremst wichtig und eine Lebensgrundlage! Und lieber 5kg zu viel, als 5kg zu wenig! ;-)

So lange du im Normalgewicht bist, ist alles vollkommen normal.

In der Pubertät braucht der Körper manchmal mehr Nahrung (Wachstum), manchmal weniger.

Es wird erst kritisch, wenn man sich abmagert oder gegessenes wieder erbricht.

Wir kennen dich nicht. Vielleicht hast du schon Untergewicht oder eine Essstörung? Wir können das ja nicht einschätzen

Dazu müßten wir wohl dein Alter, deine Größe und dein Gewicht wissen. Dann kann man darauf antworten, warum sich die Eltern Sorgen machen.

Vllt. hast du schon Untergewicht?