Frage von Canka, 92

Ich kann nicht in der Öffentlichkeit essen?

Hallo Community,

ich fang mal von ganz vorne an:

Ich war früher leicht übergewichtig und habe nun normal Gewicht. Esse zurzeit 1-2 mal pro Tag, dann auch nur "wenig". Nun zu meinem Problem.. Ich kann einfach nicht vor fremden Menschen, manchmal auch mit meiner Familie NICHT essen! Ich esse am liebsten alleine im meinem Zimmer.. Manchmal ist es wirklich so krass, dass ich garkeinen Appetit bekomme aber trozdem Hunger habe.. Es ist nicht so, dass ich nicht zu wenig esse, oder nicht essen möchte um abzunehmen, es ist mir einfach nur sehr unangehnem mit anderen Leuten zu essen.

Antwort
von Vivibirne, 38

Du musst dich entscheiden:
Will ich diesen Zustand ändern oder nicht?
Wenn nein, dann iss weiterhin alleine.
Wenn ja, musst du es "trainieren"
Mal nen apfel im Wohnzimmer vor deiner familie
Mal paar nüsse vor deinen freunden
Oder ein Sandwich in der schule und später evtl eine ganze Mahlzeit im park oder Restaurant!
Aber von nix kommt nix
Wer nicht will findet ausreden wer will findet wege! Lg :) viel erfolg

Antwort
von offeltoffel, 54

Die alles entscheidende Frage ist: was genau stört dich daran vor anderen zu essen? Stören dich deren Essensgeräusche? Fühlst du dich beobachtet? Schämst du dich dafür, dass du Hunger hast? Versuch das doch mal bitte so genau wie möglich zu beschreiben

Kommentar von Canka ,

Ich fühle mich einfach unwohl.. nicht beobachtet, schämen tu ich mich auch nicht.. Es ist einfach eine Abneigung.

Kommentar von offeltoffel ,

Menschen haben nicht "einfach eine Abneigung". Alles was wir fühlen, denken und tun hat einen Sinn und eine Ursache. Wenn du nicht weißt, warum du diese Abneigung hast, dann horch mal ganz fest in dich hinein und finde es heraus. Ansonsten wird man dir nicht wirklich helfen können ;)

Antwort
von Kasumix, 35

Wenn es, wie in deinem Kommentar, nichts mit Scham zutun hat, sondern eine Abneigung ist...weiß nicht... damit beeinflusst du dich ja selbst in deinem Leben. Rat - rede mit einer offiziellen Stelle darüber oder versuch dich damit zu arrangieren. Jedoch - irgendwann wird es dich sooo extrem stören, dass du echte Probleme bekommst ( so meine Vermutung ).

Antwort
von atzef, 18

Ändere das halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community