Warum machen sich Leute so viele Gedanken?

Regina3  08.11.2022, 00:29

Wie alt bist Du denn?

Lolw6783
Fragesteller

Und das interessiert dich, weil?

Regina3  08.11.2022, 00:30

Weil die von Dir genannten Themen in bestimmten Altersgruppen häufiger sind ...

Lolw6783
Fragesteller

Und? Was hat das mit mir persönlich zu tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich erscheinen solche Fragen auch komplett irrelevant und gehen teilweise in eine infantile Richtung, naja es gibt im Bereich der Philosophie auch komplett sinnlose Debatten...haben alle irgendwie ihre Daseins Berechtigung...vielen Menschen geht es ZU gut, da beschäftigt man sich mit sinnfreien Dingen, mal plump gesagt

Lolw6783
Fragesteller

1220terStock 🛐🛐🛐🛐

ioesh  02.12.2022, 12:16

Philosophie? was meinst du konkret

ich dachte FS meint die psychologische/neurologische/soziologische Thematik

Ich stimme Ihnen nur insoweit zu, als dass die Gender-Diskurse sehr stark an Nabelschauen erinnern. Das erscheint aber nur deshalb so, weil für uns, die über das eigene Geschlecht nicht nachdenken, alles selbstverständlich richtig ist.

Aus philosophischer Perspektive ist es hingegen selbstverständlich zu akzeptieren, dass es Bewusstheiten, und emotionale Zustände gibt, die nicht immer für alle einfach nachvollziehbar sind.

Kurz, ich kann nicht wissen, wie sich jemand fühlt, der mit seiner eigenen Geschlechtlichkeit entweder im Unreinen, oder, wenn nur in Abweichung von der Norm, mit sich selbst im Reinen, aber eben anders ist, und eine Gesellschaft konfrontiert, für die es nur zwei sich selbst verstehende Geschlechter gibt.

Generell ist meiner Meinung nach die Rede in Begriffen über solche radikal emotionalen und persönlichen Angelegenheiten schwierig, weil Begriffe immer allgemeingültige, für alle Menschen einheitliche Bedeutungen haben. Der Gender Diskurs zeigt somit wenigstens auf, dass die Begriffe hierin nicht mehr objektiv, und nicht einmal immer intersubjektiv sein können, sondern persönlich-eigen sind.

Lolw6783
Fragesteller

Ok

Lolw6783
Fragesteller

Ok

Lolw6783
Fragesteller

Ah ok

Offenbar ist es notwendig, sich Gedanken zu machen. Auch über Geschlechtsidentitäten.

Du kannst natürlich dich auch mit dem Recycling von Batterien beschäftigen oder dem Grundwasserhorizont unter deinem Bett.

Lolw6783
Fragesteller
Auch über Geschlechtsidentitäten

Warum sollten GESCHLECHTSIDENTITÄTEN relevant sein?

Kleidchen2  08.11.2022, 00:59
@Lolw6783

Das hat sehr viel mit Sexualität zu tun. Wenn du alt genig bist, merkst du das selber.

Lolw6783
Fragesteller
@Kleidchen2

Als was man sich identifiziert sagt nichts über die Sexualität einer Person aus.

Lolw6783
Fragesteller
@Kleidchen2

Naja wenn ein biologischer Mann, der auf biologische Frauen steht, sich aufeinmal als Frau identifiziert, macht ihn das dann lesbisch. Da hast du Recht. Aber inwiefern sollte DAS Relevant sein? Also ob er dann aufeinmal "lesbisch" wäre? Ist doch nicht wichtig?

Mal ausgenommen davon, dass das dann irgendwie nur einseitig so wäre, und die Frau mit der er zusammen wäre, vorausgesetzt er nimmt keine Äußeren Änderungen vor, immernoch hetero wäre.

Kleidchen2  08.11.2022, 01:21
@Lolw6783

Das Ganze ist viel vielschichtiger.

Bleib mal bei deiner Sichtweise. Dann musst du nicht den Kopf so anstrengen.

Lolw6783
Fragesteller
@Kleidchen2

"Das ganze ist viel vielschichtiger"

Mehr Inhalt ist man von dir sowieso nicht gewohnt

Kleidchen2  08.11.2022, 01:30
@Lolw6783

Du hast Nachdenken abgelehnt. Warum soll ich es dir unnötig schwer machen?

Kleidchen2  08.11.2022, 01:37
@Lolw6783

Keinesfalls. Aber wie soll man mit jemandem sachlich diskutieren, der sagt

Warum sollten GESCHLECHTSIDENTITÄTEN relevant sein?
Lolw6783
Fragesteller
@Kleidchen2

*fragt

Wieso sollte das nicht gehen? Das war einfach nur eine Frage die du nichht gescheit beantworten konntest

Kleidchen2  08.11.2022, 02:29
@Lolw6783

Wenn du geschlechtsreif bist, wirst du diese Fragfe selber beantworten können. Bis dahin: denk auf keinen Fall darüber nach!

Hey,

Willkommen auf Gutefrage, wo man öfter mal merkt wie sehr sich die Prioritäten verschiedener Menschen in verschiedenen Lebensphasen unterscheiden

LG

Lolw6783
Fragesteller

Hey,

krasse Antwort

LG

Genau das ist der Punkt bei dem Ganzen, es interessiert niemanden und am Ende reden die Genderextremisten den Normalbürgern ein schlechtes Gewissen mit ihren emotionalisierten unrichtigen Fakten ein.

FelixSH  08.11.2022, 02:50

Extremisten? Hab ich verpasst dass Leute umgebracht wurden, die nicht gendern wollen?

Sechsgott  08.11.2022, 09:28
@FelixSH

Felix mein Freund, mit Gender meine ich nicht den sinngleichen deutschen Begriff des Sternchen und Pünktchen Schreibens. Sondern die Leute die an das Konzept des sozialen Geschlechts glauben und z.B aufgrund dieses “sozialen Geschlechtes” ihre Kinder auf Hormonblocker setzen, sich um operieren, etc etc und das mit aller Gewalt durchsetzen, da sie zum Teil schon das Rechtssystem in z.B Kanada und den USA untergraben haben.