Warum machen Parteien ihre "Fastnacht" eigentlich am Aschermittwoch?

4 Antworten

Wird wohl so eine Art "Faschingsauskehr" sein. Traditionell findet am Aschermittwoch vielerorts auch das Heringsessen statt. Dazu laden die Vereine oder auch die Gemeinden ein. Politischer Aschermittwoch gibt es schon lange in Bayern. Traditionell werden dort auch die Geldbeutel ausgewaschen oder vergraben und im nächsten Jahr wieder ausgegraben.

Weil die Parteien keinen religiösen Hintergrund haben.

Weshalb die CDU oder die CSU noch ein C in ihrem Parteinamen haben, kann ich deshalb nicht sagen.

Es handelt sich um den sogenannten politischen Aschermittwoch. Er dient der politischen Meinungsäusserung.