Welche Parteien findet ihr, hier in Deutschland, am schlimmsten?

Bitte mit Begründung:)

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

ANDERE 47%
Bündnis 90/Die Grünen 21%
CDU/CSU 15%
BSW/Bündnis Sahra Wagenknecht 12%
SPD 3%
Die Linke 3%
FDP 0%
Familiengerd  02.05.2024, 18:39
Die AfD steht hier nicht zur Auswahl!

Und warum nicht?

Was also soll diese bescheuerte propagandistische Polemik, bei der ja wohl bewusst die AfD (als schlimmste Partei) fehlt?!?

Wellio10
Fragesteller

Ich habe schon in meiner vorherigen Frage die AfD dazugemacht. Das Ergebnis war eindeutig. Jetzt würde mich aber auch interessieren, was nach der AfD die unbeliebteste ist.

Familiengerd  02.05.2024, 18:42

Das ist ja mal eine geradezu lächerliche Begründung!

Wellio10
Fragesteller

Schaue dir doch mal meine vorherige Frage an, kann ja nicht so schwer sein

11 Antworten

Hallo Wellio10!

Eigentlich sind alle etablierten Parteien für die Tonne. Die Masse, die zumeist wenig bis keine Ahnung von Politik hat, wettert natürlich immer passend gegen die Parteien, die "unangenehm" sind und weil es "IN" ist. Dies ist auch nicht neu. Das Bravbürgertum, die Systemhörigkeit und Rückgratlosigkeit kennen keine Grenzen.

Da innerhalb einer Regierungskoalition/-fraktion mehrere Parteien gemeinsam fungieren und auch die Opposition ab und zu zu Wort kommt bzw. diverse Dinge vorgeschlagen und gesetzlich durchgewunken werden, kann man sich da leider nicht auf "nur" eine Partei, die am schlimmsten ist, festlegen. Wenn interne Koalitionspartner brav hörig sind und man bei manchen Punkte der Opposition zustimmt, sind wohl alle etablierten Parteien gemeinsam schuldig und schlimm. Die Schuld trägt nicht nur die Partei, die Unsinn vorträgt, sondern auch andere Parteien, die brav hörig zustimmen. Man kann das sehr gut beobachten, wenn Politiker und Parteien ihre Meinung immer dann ändern, wenn es gerade dienlich ist. Lobbyismus pur!

Ich möchte hier auch nicht erneut schimpfen, aber jeder Mensch kann doch Bundestags-TV schauen, vorab diverse Vorschläge einsehen und Punkte, die beschlossen werden, hinterfragen und prüfen. Offensichtlich wieder jeder Mist durchgewunken zum "WOHLE DES VOLKES". Ob alle Punkte immer zum Wohle des Volkes sind? Na, die meisten Punkte dienen doch der Regierung, den Firmen und Politikern.

Ich bin neutral, wundere mich aber immer wieder, dass bestimmte Parteien, die hier nicht aufgeführt werden, automatisch negativ bewertet werden, da diese gegen Menschen(rechte) sind. Dies wirkt dann heuchlerisch, wenn CDU, CSU, SPD, Grüne und FDP eben auch eiskalt gegen Menschen(rechte) sind, diverse Gesetze durchwinken, nur dem Kapitalismus dienen, die Masse aber meint, dass genau diese Parteien für Menschen(rechte) sind. Das ist Heuchlerei auf höchster Ebene!

Und, blicken wir einmal auf den EuGH und den Punkt der "Vorratsdatenspeicherung". Auch da haben diverse Parteien, Politiker und Co. mitgemischt, da es der Lobbyarbeit dient und man den Bürger gläsern haben und entmündigen möchte. Nur, dies fällt der Masse entweder nicht auf oder es ist der Masse egal. Im Grunde kann der Staat ja alles immer pauschal mit "Terrorismus" und "Kriminalität" entschuldigen. Das ist eine feine Pauschalkeile/-ausrede.

Jahrelang hat das Gericht abgefedert. Nun ist das Gericht eingeknickt. Seit wann ist denn die Judikative "neutral" und agiert "getrennt"?

Im Märchenbuch wird suggeriert, dass die Gewaltenteilung getrennt voneinander fungiert. Nur, dem ist doch offensichtlich nicht so.

Ach, mir fallen da noch 1000000 Punkte ein. Ob CDU, CSU, SPD, Grüne oder FDP ist doch egal.

Und ja, ich finde Deine "Options-Auswahl" gut, da die Menschen einfach einmal "nachdenken" sollten. Geht es um Dritte, dann wird geschrien und geheult. Geht es um das eigene Volk, dann wird alles hingenommen.

Warum hinterfragt kein Mensch?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ANDERE

Diese angebliche Alternative, die mit mehr oder weniger gutem Erfolg gegen das Ansehen und die Wirtschaftkraft von Deutschland arbeitet finde ich ziemlich <zensiert>.

ANDERE

Natürlich die Alternative für Doofe.

ANDERE

Natürlich die AgD und das Bündnis Sahra Wagenheber.

BSW/Bündnis Sahra Wagenknecht

nach AfD ist BSW am schlimmsten, mit der FDP vergleicht mich der Wahl-O-Mat am nähesten laut Parteiprogramm