Was wird sich zuerst ändern wenn die AfD an der Macht ist?

es wird deutlich dass sie immer mehr macht gewinnt und auch schon merz andeutet koalisieren zu wollen wir sollten uns mit den Gedanken anfreunden dass sie an die Macht kommt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kriminelle Ausländer und Arabische Clans werden ausgewiesen

Kein Gender-Gaga mehr

Die Antifa wird verboten

Dei Wirtschaftsbeziehungen zu Russland werden wieder aufgenommen

Deutschland wird es Wirtschaftlich besser gehen

Die illegale Migration wird beendet

und die Grünen werden dumm aus der Wäsche gucken 😄

Jeremiel  11.08.2023, 20:06

Hinzu kommt noch, daß die Familie als kleinste Einheit der Gesellschaft wieder gestärkt wird, die liberalen Abtreibungsgesetze endlich eingeschränkt werden und die Bürokratie verringert wird.

Immofachwirt  21.09.2023, 09:11
Kriminelle Ausländer und Arabische Clans werden ausgewiesen

Und wohin will die AfD die arabischen Clans ausweisen, wenn die betreffenden Länder sie nicht zurück nehmen, wie das derzeit der Fall ist? Das ist faktenfreie Bauernfängerei, die hier von der AfD betrieben wird.

Kein Gender-Gaga mehr

Die AfD will also eine Sprach- und Sittenpolizei einführen wie im Iran oder in Deutschland vor 90 Jahren und die Meinungsfreiheit einschränken? Also als Opposition bei ihren Hetztiraden pocht die AfD auf Meinungsfreiheit, aber in der Regierung will sie diese sofort einschränken? Erbärmlich.

Die Antifa wird verboten

Klar doch, dass Faschisten Antifaschisten verbieten wollen. Wie weit denn noch außerhalb unserer Verfassung?

Dei Wirtschaftsbeziehungen zu Russland werden wieder aufgenommen

Klar doch, neben der Verfassung wird auch gleich noch das internationale Recht von der AfD mit Füssen getreten. Wen wunderts, das Putins Helfer in der AfD solche Forderungen stellen. Sie haben mit Recht und Ordnung offensichtlich nichts am Hut.

Deutschland wird es Wirtschaftlich besser gehen

Siehe Italien oder Großbritannien, die genau das getan haben, was die AfD für Deutschland fordert. Der Elite der AfD wird es besser gehen, aber sonst niemanden.

Die illegale Migration wird beendet

Klar doch. Die faschistische italienische Ministerpräsidentin Frau Meloni kann da ein Lied von so einem Schwachsinn singen. Das Gegenteil dessen ist eingetreten, weil sie keine Antworten hat, wie sie illegale abschieben soll, wenn die Herkunftsländer diese nicht zurücknehmen, geschweige denn die Fluchtbewegung zu stoppen.

die Grünen werden dumm aus der Wäsche gucken

Wenn die AfD auch nur ansatzweise den Unsinn, den du hier verbreitest umsetzen wollte, würde sie zu Recht verboten werden, weil dann die Verfassungsfeindlichkeit damit problemlos belegt wäre.

Was wird sich zuerst ändern wenn die AfD an der Macht ist?

Die Macht.
Wenn man diesem fiktiven und nicht realisierbaren Beispiel folgt, wird die AFD ganz schnell ihre "Macht" wieder verlieren. Und das wäre gut und richtig so.

Sie kommt nicht so einfach an die Macht! Eher wird sie verboten, jedenfalls wenn sie sich noch weiter radikalisiert. Aber sie wäre auf Sarrazin-Kurs und würde auch eine andere Asyl-Politik betreiben.

Dafur  21.07.2023, 16:25

Ist Herr Sarrazin bei der AfD?

BelfastChild  21.07.2023, 16:26
@Dafur

Nein, er war lange Zeit in der SPD, bis er rausgeworfen wurde. Er spricht wichtige Sachen an, die AfD würde vieles umsetzen wollen.

Eisenwind  21.07.2023, 18:29

Zunächst ist Sarrazin weder radikal, noch in der AfD. Er ist nur mutig und spricht aus, was alle wissen. Ich wette du hast kein einziges Buch von ihm gelesen und kennst auch nicht das Programm drr AfD.

BelfastChild  21.07.2023, 18:35
@Eisenwind

Vor zwei Stunden und sieben Minuten schrieb ich:

Nein, er war lange Zeit in der SPD, bis er rausgeworfen wurde. Er spricht wichtige Sachen an, die AfD würde vieles umsetzen wollen.

Ich kenne zwei seiner Bücher. Ein drittes Buch hatte ich mal bestellt, habe aber bis heute nicht reingeguckt.

BelfastChild  21.07.2023, 18:46
@Eisenwind

Deutschland schafft sich ab und Feindliche Übernahme kenne ich recht gut und habe schon hieraus zitiert. In dem Buch Feindliche Übernahme findet man ein paar Dinge, die fragwürdig bis falsch sind. Schau hier und hier. Deutschland schafft sich ab ist nicht schlecht, aber einige Experten, wie Prof. Elsbeth Stern, haben Sarrazin schon entschieden widersprochen:

Frau Stern, Thilo Sarrazin bezieht sich unter anderem auf Ihre Aussagen, wenn er seine Thesen belegen will. Sarrazin sagt, dass 50 bis 80 Prozent der Intelligenz erblich sind, also nur 20 bis 50 Prozent von der Umwelt abhängen. Stimmt das so?
Nein, Herr Sarrazin hat da etwas fundamental falsch verstanden. Es muss heissen: 50 bis 80 Prozent der Intelligenzunterschiede sind auf Gene zurückzuführen. Der Intelligenzquotient ist keine absolute Grösse, sondern gibt an, wie stark jemand vom Durchschnitt nach unten oder oben abweicht.

Schau auch hier (28:38 - 29:31). Ansonsten hat er in vielen Punkten recht.

Eisenwind  21.07.2023, 18:52
@BelfastChild

Gut. Also kann man sagen, dass es in einigen Punkten andere Meinungen gibt und alles im Rahmen bleibt. Den Eindruck hatte ich auch. Gelesen hatte ich das, sowie zwei weitere. Zitieren könnte ich jetzt nicht mehr, mir sind aber keine groben Fehler aufgefallen.

BelfastChild  21.07.2023, 18:53
@Eisenwind

Laut dem Mikrozensus von 2016, auf welchen sich Sarrazin 2018 berief, haben 27,3 Prozent der Türken keinen Schulabschluss (weiblich: 32,5 Prozent) und 12,5 Prozent Abitur (weiblich: 11,8 Prozent). Bei den Persern haben lediglich 8,2 Prozent keinen Schulabschluss (weiblich: 10,3 Prozent) und satte 62,4 Prozent Abitur (weiblich: 63,8 Prozent)!

Sarrazin gibt als Quelle an (Feindliche Übernahme, S. 279): Statistisches Bundesamt: Bevölkerung mit Migrationshintergrund. Ergebnisse des Mikrozensus 2016. Tabelle 8, S. 178 ff. und eigene Berechnungen.

In Deutschland schafft sich ab berief er sich auf Holger Seibert. Demnach haben Deutsche türkischer Herkunft zu 33 Prozent keinen Berufsabschluss und türkische Staatsangehörige zu 54 Prozent.

Sarrazin gibt als Quelle an (Deutschland schafft sich ab, S. 284): Holger Seibert: "Junge Migranten am Arbeitsmarkt. Bildung und Einbürgerung verbessern die Chancen", in: IAB-Kurzbericht 17/2008, S. 13.

BelfastChild  21.07.2023, 19:06
@Eisenwind

Zeitgleich mit Sarrazins ersten Bestseller konnte man in seriösen Medien lesen, dass 30 Prozent der Türken keinen Schulabschluss haben, aber nur ein Prozent der Polen.

Auch wenn es den allermeisten hier nicht passt. Es wird die Politik eines Franz Josef Strauß, eines Helmut Kohl und eines Genscher wieder zu ganz großen Teilen eingeführt. Es werden alle die, ohne Diskussion/Debatte, abgeschoben, welche keine gültigen Papiere/Visum haben, denen wird gnadenlos das Geld vom Amt auf 0 Euro gestrichen (es gibt maximal Warengutscheine). So wie in Australien und Kanada (dort gibt es gar nichts, ohne gültige Papiere). Es wird wieder das Leistungsprinzip gelten. Wer etwas kann und arbeiten geht, soll auch entsprechend entlohnt werden. Absichtliche Versager, die gibt es haufenweise, können Straßen putzen, damit sie etwas machen und das Geld erarbeiten müssen, welches sie bekommen. Kein deutscher Soldat befindet sich im Kampfeinsatz, oder etwas ähnlichem im Ausland. Wehrpflicht in der NVA Preisklasse wird eingeführt. Es gibt noch vieles andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

Abzuschiebende werden abgeschoben. Regierungsgebäude und Institutionen werden neutraler (keine Haltungs-Fähnchen oder Armbinden), Steuergelder werden wirkungsvoller eingesetzt, der Nettosteuerzahler entlastet, ideologische Ausgaben wie Promotion von LGBT+, Anwerbung von Migranten weltweit etc. werden finanziell zurückgefahren. Vielleicht gibt es auch Razzien auf Waffen auf berüchtigten Plätzen. Keine Schilder für etwas, was sowieso normal ist. Rettungsinseln für Frauen auf Volksfesten erübrigen sich.