Warum ist die AfD in Münster so schwach?

4 Antworten

Münster ist eine Universitätsstadt. Da leben viele junge Menschen aus unterschiedlichen Nationen. Die wählen, die die dürfen, eher nicht die AgD. Das hat wohl auch etwas mit Bildung zu tun.

Sehr katholische Stadt mit großem Wohlstand. Vermutlich gab es auch keine bemerkenswerten Vorkommnisse mit Asylbewerbern.

Hallöchen gesagt.

Ganz einfach: In Münster scheint die Welt noch in Ordnung ...

Wenn ein Zustand nur als zufriedenstellend bezeichnet werden kann, warum etwas daran ändern.

Gruß aus Berlin

In manchen Regionen dauert es etwas länger, bis sich bundespolitische Trends durchsetzen. Kommt noch.