Warum machen mich alte Lieder immer traurig?

5 Antworten

Es liegt nicht an den alten Liedern sondern an den neuen. Wenn man heutzutage Radio hört, läuft doch nur noch Zeug, was nur noch im Entferntesten mit der Musik von damals zu tun hat. Stupide, redundant und die arme Bassdrum viel zu häufig durchgehend wie beim Karneval^^.

Das ist wirklich nur traurig und es wird einem in dem Moment bewusst, wenn man zum Vergleich einen Song von damals hört. Da hatte man noch Geschmack. Da besaß ein Song noch Authentizität, da der Künstler den Song selber schrieb und zudem auch selber interpretierte.

Hier ein besonders schöner "Traurigmacher" - Klangbeispiel stammt aus 1970.

https://www.youtube.com/watch?v=6Ngwmf4Sz84

Weil du vielleicht einfach traurig findest, dass die zeit so "schnell" vergeht

Es ist manchmal zu schnell wie alles vergeht - stimmt schon.

Bei einigen Künstlern war ich sogar überzeugt, dass die mich sogar überleben... und dann sowas --->

klammheimlich macht sich mein Idol von früher vom Acker...! Es schlug wie eine Bombe bei mir ein.

Das der Krebs hatte wusste ich gar nicht... Cést la vie

https://www.youtube.com/watch?v=K5V1H8kB7iY