Warum machen manche Menschen das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die überwiegende Anzahl der Menschen dumm und uneinsichtig ist! Es geht ihnen in unserer Wohlstandsgesellschaft zu gut! Sie sind es gewohnt, dass sie nur den Mund aufzumachen brauchen und schon fliegen ihnen die gebratenen Tauben in den Mund!

Dasselbe bei Rauchern mit Lungenkrebs! Warum rauchen diese Leute trotz ihres Lungenkrebses und trotz der Tatsache, dass man ihnen einen Teil ihres Lingenflügels entfernt hat weiter?

Warum fressen sich Fettleibige, die sich vor lauter Fett an ihrem Körper nicht mehr bewegen können und deren Gelenke sie nicht mehr tragen, die an Diabetes und Herzbeshcwerden leiden, immer noch weiter munter Süßigkeiten und fettes Zeug und unternehmen nichts, aber auch rein gar nichts, um von ihrem Gewicht herunterzukommen, um damit zu beginnen, ihre Fettsucht zu bekämpfen?

Weil all diese Menschen total unvernünftig und von unserer Gesellschaft total verwöhnt sind! Wenn sie nicht mehr arbeiten können, bekommen sie Arbeitslosengeld. Wenn dieses dann aufhört, bekommen sie Hartz-IV, jetzt harmlos Bürgeld genannt! Sie können alle munter so weiterleben, denn unser Sozialstaat fängt sie mit sinem Netz auf! Sie bekommen alle weiter die beste ärztliche Versorgung und müssen sich weiter um ihre Gesundheit nicht kümmern, denn dafür sind ja die Ärzte da, die für sie denken und handeln! Und der Staat zahlt ihnen dann die nötige Medizin! Und den Aufenthalt im Krankhaus und in der Reha oder Kur!

Wozu sollen diese Leute also an ihrem falschen Leben etwas ändern? Niemand ist da, der ihnen ins Gewissen redet und sie dazu veranlasst, ihr Leben zu ändern! Sie müssen als Fette und Kranke, die der Gesellschaft mit ihren Krankheiten und ihrem falschen Leben auf der Tasche liegen, ja nicht einmal einen höheren Krankener-sicherungsbeitrag als ein schlanker Gesunder zahlen, sondern sie können sich darauf verlassen, dass alles für munter so weiterläuft, wie all die vielen Jahre zuvor!

Also: Warum sollten sie dann etwas ändern! Die Fetten denken sich: Warum soll ich auf das bisschen gute Schokolade verzichten, sterben muss ich ja so oder so einmal! und ob ich dann einen Monat früher sterbe oder nicht, ist auch egal! Und dasselbe denken sich die kettenrauchenden Lungenkrabskranken: Warum sollen sie denn mit dem Rauchen aufhören, sie müssen ja sowieso sterben, also genießen sie ihre Zigaretten munter weiter und denken sich: "Scheiß drauf, ist mir doch egal, ob ich in einem halben Jahr abkratze oder schon in vier Monaten!"

Solange unser Gesundheitssystem auf diese schizophrene Weise, wie es über Jahrzehnte gelaufen ist, weiter die Krankheiten pflegt und den Menschen kein selbstverantwortliches Verhalten bezüglich ihrer Gesundheit abverlangt, wird sich in unserem Staat nichts ändern und die Menschen werden immmer noch fetter und immer noch kränker und immer fauler und bei Krankheiten wie Diabetes und Arthrose immer noch jünger! Sodass wir, der Staat, immer noch mehr und noch mehr Geld für diese kranken Leute in unserem Gesundheitswesen zahlen müssen!

Es ist ein Jammer und ein Elend, aber geau s o ist es! Und dagegen ist leider bis zum heutigen Tag k e i n Kraut gewachsen! Wir werden es wohl oder übel noch so lange ertagen müssen, bis das Gesundheitssystem zusammenbricht! Und erst dann werden die verantwortlichen Politiker sich zum Handeln und Eingreifen gezwungen sehen! Die Frage ist nur, ob es dann nciht zu spät ist!

Woher ich das weiß:Hobby – Durch Lebensstil- + Ernährungsänderung verlor ich 53 kg

Hallo,

Gute Frage " das hat immer völlig verschiedene Gründe. Jemand aus meinem engen Kreis tut dies auch um seine Schmerzen" zu lindern und es dient als eine Art Ventil" und Befriedigung...und ja danach geht es der Person auch schlecht mit Dünnschiss &Co. Aber wundert sich dann wieso man wieder zugenommen hat..naja wenn man nur Mist isst"! Der Unterschied hier ist allerdings, dass die Person es bewusst tut und es auch aktiv nicht ändern möchte. Zitat war : ich weiss das es mir nicht gut tut aber ich mach es trotzdem und ändern möchte ich auch nichts...jedoch besser als Drogen zu konsumieren" dann esse ich lieber ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NUR weil es ihnen zu gut schmeckt?

Jupp

Weil man nicht immer auf alles verzichten will.

Deshalb machen sie das, die Probleme sind ja meist dann nicht schwerwiegend.

Also zb ein extrem starker Nussallergiker wird keine Nüsse essen weil er davon sterben kann.

Schokokeks9000  27.04.2024, 19:42

Und weil Nüsse jetzt nicht so geil sind, wie anderes Zeug 🫠