Denkt ihr zeitreise exestiert/wird exestieren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein niemals 44%
Ja 33%
Gleiche Meinung wie du 22%

4 Antworten

Gleiche Meinung wie du

Das absolut einzige was möglich wäre, wäre in die Zukunft zu "reisen"

indem man an einem extrem großen oder schweren Planeten/Stern vorbei fliegt (auch ein schwarzes Loch)

nur sobald man in der nähe von sowas ist, hat man eine überlebens Chance von ganzen -100% 🙂👍

Ja

Teilweise ja. Vielleicht hast du ja den Film interstellar gesehen. Darin geht es auch um jemanden , der in die nähe eines Schwarzen loches geht und dann wenn er auf die erde zurückkommt viele jahrzehnte vergangen sind. Was ich damit sagen möchte, Wenn man an etwas mit sehr viel Maße rangeht, verläuft die zeit für einen normal, aber für dich vergeht die zeit der anderen schneller. z.b. für dich ein jahr sind für andere 10 jahre. Man kann das tatsächlich nur in die zukunft machen, vergangenheit ist nicht möglich. ich denke wenn es die menschen schaffen noch ein paar jahrtausende zu überleben, werden sie in die zukunft reisen können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein niemals

Schon allein deswegen weil es weder Vergangenheit noch Zukunft gibt.

Es gibt immer nur das Jetzt.

AriZona04  01.08.2023, 13:41

Hmh. Wenn ich einen Termin beim Zahnarzt buche, dann ist der in der Zukunft. Wenn ich in Erinnerungen schwelge, dann ist das Vergangenheit. Beides gibt es also.

Charly8953  01.08.2023, 13:42
@AriZona04

Schon, aber wenn dann müsstest du schon warhaftig in der Vergangenheit exestieren - und nicht nur vorstellen.

Meydox  01.08.2023, 13:44
@AriZona04

Das sind Pläne und man weiß nicht ob das klappt

AriZona04  01.08.2023, 13:44
@Charly8953

Ich exestiere nicht - ich existiere.

Ich habe wahrhaftig in der Vergangenheit existiert. Du übrigens auch.

Meydox  01.08.2023, 13:43

Schau dir die Relativitätstheorie an dann weißt du das Zeit Realtiv zu deinem Ort ist sprich in die Zukunft reisen ist möglich

User343434  01.08.2023, 13:49
@Meydox

Wir bewegen uns nicht auf dem Zeitstrahl, sondern er sich unter uns. Da wo wir sind, ist das Jetzt.
Der Rest ist einfach nicht da.

Meydox  01.08.2023, 13:50
@User343434

Wenn ich mich zb an einem Schwarzenloch befinde vergeht für mich die zeit schneller als auf der Erde und sollte ich wieder zurück kommen bin ich für diese in die Zukunft gereist

alaskamusher  01.08.2023, 13:58

Wann ist dein nächster Geburtstag? "Jetzt"??

Ja

Zeitreisen Funktionieren Jetzt schon
Nur in die Zukunft aber sie exestieren

Nobodyrotz  01.08.2023, 13:38

Ja. In Science Fiction- Heften und Fantasien.

Meydox  01.08.2023, 13:41
@Nobodyrotz

Es reicht schon wenn du dir Interstellar anschaust dort wird es gezeigt wie die Zeitreisen in die Zukunft Funktionieren