Warum machen alle Witze über Chuck Norris?

4 Antworten

Der vielfache Karate-Weltmeister hat übermenschliche Kräfte. Seit er in Rente ist, kursieren im Netz die sogenannten Chuck Norris Facts - ein klassisches Internet-Phänomen. In Anspielung auf seine Filme, in denen Norris mehr als 30 Jahre lang im bewährten Einer-gegen-Alle-Schema gegen eine Übermacht
kämpfte, wurden Weisheiten ersonnen, die die Allmacht seiner
immergleichen Leinwandrolle karikieren.
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/kultur/die-besten-chuck-norris-witze-chuck-norris-braucht-keine-ueberschrift-1.1038861

Die Witze übertreiben und persiflieren also die Härte, Stärke, Männlichkeit und Fähigkeiten der von Chuck Norris dargestellten Figuren:

https://youtube.com/watch?v=VsabFEisZ2Y

Trump, Jesus und Chuck Norris sitzen in einem Boot auf einem See. Plötzlich springt Jesus auf und hüpft übers Wasser bis zum Ufer. Daraufhin steht Chuck Norris ebenfalls auf und hüpft übers Wasser bis zum Ufer zu Jesus. Trump denkt sich: "Was die können, kann ich auch!" Er steht auf, hüpft über die Bordwand und ... geht unter. Daraufhin sagt Jesus zu Chuck Norris: "Das war aber gemein von uns, wir hätten ihm sagen sollen, wo die Steine liegen." Überrascht erwidert Chuck Norris: "Steine? Welche Steine?"

Ähm, was war doch gleich die Frage? Achsoja, er hat Filme gedreht und ein Moderator hat sich über seine Rolle als Walker in seiner Show lustig gemacht und irgendwie kam das dann übers Internet bis zur heutigen Situation.

Entstanden sind die Chuck Norris Witze aus den Chuck Norris Facts, diese entstanden im Jahr 2005. Diese Witze bespielen und überzeichnen die Attribute, die Norris in seinen Filmen in seinen Rollen zeichnet. Männlichkeit, Härte, Stärke. Es sind auch eher keine Witze, vielmehr eine Huldigung an den Schauspieler für seine Interpretation der Rollen, die er gespielt hat. Übrigens war Chuck Norris durchaus geschmeichelt und überrascht, gleichzeitig hat er sich von Witzen/Facts distanziert, die ihm gottähnliche Fähigkeiten zuschreiben, Beispiel:

Gott sprach: „Es werde Licht“, dann antwortete Chuck Norris: „Sag, bitte.“

Die Chuck Norris Witze diese Witze dienen der Unterhaltung und der Würdigung eines großen Leinwandhelden, der unter anderem auch mit Bruce Lee gedreht hat (“Die Todeskralle schlägt wieder zu”).

Weitere Ausführungen hierzu und jede Menge Chuck Norris Witze gibt es übrigens hier, dort findet ihr auch noch eine etwas ausführlichere Erklärung.

Woher ich das weiß:Recherche

Als Alexander Graham Bell das Telefon erfand hatte er schon 3 verpasste Anrufe von Chuck Norris.