Warum gibt es so viele Witze über Chuck Norris?

6 Antworten

Angefangen haben die Witze mit einem Late Night Talker, der hier und da seinen Kurzwitz über Chuck Norris brachte. Das wurde sehr Populär und verbreitete sich schnell.

Im übrigen greift Chuck Norris das in seiner Rolle in Expandables 2 auf und erzählt selber nen Witz.

https://www.youtube.com/watch?v=ubZkKEQuDBQ

Chuck Norris war in den meisten seiner Filme der Superheld. Der, dem niemand das Wasser reichen konnte, der stahlharte, alle besiegende Mega-Mann.

Auch "in echt" war er tatsächlich ein sehr erfolgreicher Kampfsportler.

So haben Leute irgendwann diesen Halbgott-Status um seine (Film-)Figur benutzt, um daraus Witze zu machen. Fast ausschließlich solche mit einer "eigentlich unmöglichen" Pointe.

Chuck Norris hat keine Uhr - ER bestimmt, wie spät es ist!

Geht natürlich nicht, das ist ja gerade der Witz.

Oder solche Witze, die einen Superlativ noch übertrumpfen, um die "unendliche Macht / Power" von Chuck Norris zu verulken.

Chuck Norris hat mit dem Wurf einer Handgranate 35 Menschen getötet. Anschließend ist die Handgranate dann auch noch explodiert ....

Nun ist es beinahe nicht mehr zu sagen, ob Chuck Norris nun durch seine Karriere und Werke berühmt und für seine Unbesiegbarkeit berüchtigt ist, oder durch die Witze ....

Dackodil  26.08.2020, 10:57

Die Witze konnten ja erst durch seine Karriere als Kampfkünstler und seine Filme entstehen ;-)

PoisonArrow  26.08.2020, 11:06
@Dackodil

Das ist klar.

Nur gibt es heute ganz sicher VIELE Menschen (siehe Fragesteller), die den Kult um die Witze klasse finden, jedoch wenig von CN wissen und keinen seiner Filme gesehen haben.

Der letzte Film mit CN (ausgenommen Expendables) ist Jahre / Jahrzehnte her - neue Witze gibt es beinahe täglich.

Die Generationen der Witze-Erzähler sind vermischt und vielleicht sogar im Jugend-Überhang.

Dackodil  26.08.2020, 13:43
@PoisonArrow

Die Witze sind schon klasse, aber nur das halbe Vergnügen, ohne seine Filme zu kennen/gesehen zu haben.

Chuck Norris ist nicht irgendein Kampfkünstler. Chuck Norris ist ein Gesamtkunstwerk wovon seine Kampfkunst nur ein Teil ist.

In seinen Filmen wird er so absurd übersteigert übermächtig und superpotent dargestellt, dass das allein schon seine eigene Parodie ist.

Die Witze sind dann das Tüpfelchen auf dem i.

Kraft, Können und Selbstironie sind eine seltene und unwiderstehliche Mischung.

Um die Faszination von Chuck Norris zu verstehen müsstest du dich mal vorbehaltlos auf ihn einlassen, anstatt auf deinem Vorurteil von "irgendeinem Kampfkünstler" zu beharren.

Zum Einstieg mal dies: https://www.youtube.com/watch?time_continue=259&v=VsabFEisZ2Y&feature=emb_title

Viel Spaß

P.S. der Kampfkünstler, der Chuck Norris das Wasser reichen könnte, ist noch nicht geboren.

Aufgrund seiner stereotypen Rollen als unbesiegbarer, gesetzestreuer Actionheld erfreuen sich die Chuck Norris Facts (Chuck-Norris-Tatsachen) großer Beliebtheit; Kurzwitze, die seine Überlegenheit parodieren. Beispiel: „Chuck Norris isst keinen Honig. Er kaut Bienen.“ Im August 2017 gab es einen realen Vorfall, der die Kultwitze um Norris noch erstaunlicher anmuten lässt: Der Schauspieler überlebte an einem Tag gleich zwei Herzinfarkte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Chuck_Norris#Trivia

Nächstes Mal richtig googeln, oder gleich den Wiki-Artikel lesen.

Danke!