Warum löscht Itunes meine CD's auf dem Iphone?

3 Antworten

Was ist denn in den Synchronisations-Einstellungen angegeben ...

iPhone am PC anstecken ... Gerät unter iTunes auswählen ... und dort bei Musik die Einstellungen prüfen ...

Oft werden hier nur bestimmte Alben/Künstler/Wiedergabelisten ausgewählt ... und dann wird es schwierig, die Übersicht zu behalten.

Bei mir ist z.B. immer "... markierte Titel und Videos synchronisieren" ... und in den Einstellungen "Die gesamte Mediathek" ...

In der Mediathek aktiviere oder deaktiviere ich die Titel/Alben etc, die auf oder vom iPhone synchronisiert werden sollen ...

Hi,

Jetzt hat Apple bestimmt wieder ein Patch reingeballert dass man die Musik die man NICHT bei ITunes gekauft hat nicht richtig verwenden kann, damit man natürlich nur bei Apple Musik kauft.

Ich habe auch langsam das Gefühl, dass hier in die Richtung Apple Music alles weiterentwickelt wird und der Rest bleibt liegen.

Es hilft dir jetzt nichts, aber ich habe seit Jahren das Problem, dass beim Synchronisieren, entweder:

Die neuen Lieder nicht auf das iPhone übertragen werden und aus der Playlist (in der sie eingefügt wurden) direkt wieder entfernt werden,

oder es wird die selbe Playlist mit einer 1 angelegt. Die normale Playlist enthält die neuen Lieder, die mit der 1 ist die alte Playlist.

Diesen Fehler habe ich bereits seit gut 4 Jahren mit meinen iPhones. Es ist immer wieder das selbe Spiel. Ob es an der Mediathek von mittlerweile knappen 100GB liegt, kann ich nicht sagen. Aber es nervt furchtbar, dass man immer mindestens zweimal Synchronisieren muss und die erstellte Playlist manuell löschen muss.

Du bist also nicht alleine mit deinen Fehlern. Ich habe das Gefühl, die Musik App wird nicht mehr gepflegt. Lediglich Updates in Hinsicht auf einfügen von neuen Funktionen (Apple Music) gibt es. Der Rest wird immer schlechter.

Gruß

PS: Die Musik befindet sich nur nicht mehr auf dem Iphone, auf dem PC bei ITunes sind die Alben noch vorhanden. Kann sie aber nicht mehr auf das IPhone laden, und muss sie zuerst löschen und dann wieder auf den Rechner bzw. auf Itunes laden und dann wieder auf mein IPhone... usw. und sofort...