itunes Fremde Musik auf's iPad übertragen.. aber wie?

4 Antworten

Hallo, JunoStage.

Du kannst selbstverständlich alles mögliche auf dein iPad übertragen. Wähle in der obreren Leiste "iPad" aus, gehe auf "Musik" und wähle bei "Musik Synchronisieren" "Die ganze Musikmediathek" aus. Zum Schluss drückst du unten rechts auf "Synchronisieren". Wenn das nicht klappt, dann ist die Musik von Amazon geschützt, und du kannst sie nicht auf das iPad übertragen. Gute Nacht ;)

MfG :)

Die Musik von Audio-CDs muß natürlich erst mal importiert werden. dabei wird sie zu Mp3 konvertiert. Siehe Importeinstellungen bei Einstellungen- Allgemein. Dann können die Mp3s übertragen werden. Um nicht ein iPad mit Musik total zu zu müllen, ist es sinnvoll nicht alles zu übertragen, sondern nur die gewünschten Alben.

Kaufen sollte man Musik nur im iTunes-Store. Amazon oder andere Musikdienst benötigen eine eigene ID und diese muss auch auf dem iPad korrekt sein. Es gibt aber genug kostenlose Musik, z.B. bei Youtube. Mit einen Youtube-Downloader lassen sich Filme in MP3 umwandeln. Auch fürs iPad gibt es unzählige Apps, die Musik downloaden bzw. Filme zu MP3 konvertieren.

Einfach in die iTunes Mediathek auf dem PC importieren, dann mit dem iPad synchronisieren.