Alter iPod mit Apple Music?

3 Antworten

Nein, das geht nicht. Und kann auch mit Tricksen nicht funktionieren.

Songs von Apple Music, die du als angemeldeter Nutzer zum Offline Hören runtergeladen hast, lassen sich nur dann abspielen, wenn das jeweilige Gerät dich als eben diesen autorisierten Nutzer beim Apple Server bestätigt.

Der Nano hat aber nicht die Technik, mit irgendeinem Server auf der Welt Kontakt aufzunehmen.

kathaweezy
Fragesteller

Naja ok trotzdem danke. Werde ihn mir holen und die Titel einfach einzeln kaufen, hab ich ja vorher auch gemacht. ☺️dann geht es eben nur so

Apple Music wird auf keinem iPod unterstützt, auf dem nicht mindestens iOS 8.4 läuft, d.h. alle klassischen iPods wie iPod nano, shuffle, classic, etc. können keine Apple Music Dateien abspielen.
Der älteste iPod Touch, der noch mindestens iOS 8.4 ausführen kann, ist der iPod Touch aus dem Jahre 2012 mit 4' Bildschirm (entspricht  der Grösse des iPhone 5) mit A5-Prozessor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
kathaweezy
Fragesteller

Kann ich das zur Not "umgehen" dass es doch eine Möglichkeit gibt die Lieder drauf zu laden?

Ich denke nicht da zumindest der iPod touch 4G nur bis iOS 6 geht,...

kathaweezy
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber wenn man es am Mac mit iTunes synchronisiert, ob es vielleicht doch die Titel überträgt?

MiloMaeder  03.05.2016, 08:07
@kathaweezy

nein, man kann keine Apple Music "synchronisieren". Du besitzt sie ja nicht selber, zudem sind sie mit DRM geschützt

SherlockBaker  03.05.2016, 06:48

Du hast sie ja in dem Sinne nicht gekauft

kathaweezy
Fragesteller

Ja das stimmt. Zur Not rufe ich bei Apple an, die können mir das am besten sagen