Warum liest man auf Gutefrage meistens komische Fragen?

8 Antworten

Die negativen Fragen von damals hast du einfach verdrängt.

Beispiel:

(Verpixelt um keine Nutzervorführung zu begehen)

Bild zum Beitrag

 - (Thema, Community)

Bronzko  01.05.2023, 15:32

Haha 😂 👍

1

ich habe den Eindruck, dass sich hier seit Corona mehr Jugendliche und psychisch Kranke tummeln

vermutlich ist es bei Jugendlichen gerade Trend auf GF zu sein um zu trollen, oder Ratschläge für First-World-Problems einzuholen

einige nutzen GF auch um ihre Ideologien zu verbreiten (politisch, gesellschaftlich, sexuell, religiös, ernährungstechnisch)

Du hast schon recht - da hat sich was geändert. Damals gab es auch noch keine ChatGPT-Antworten - die ich im Übrigen für komplett fehlangebracht in GF halte.

Die Fragethematiken - naja. Mal so, mal so. Ich empfinde (subjektiv) einen zunehmenden Anteil an unsinnigen Fragen - da gebe ich dir recht. Die restlichen Fragen sind aber durchaus wert, bearbeitet zu werden; manchmal zeigen sie ein bisschen die Entwicklung der Zeit - nicht jedes Thema ist zu jeder Zeit interessant oder im Mainstream.

Vielleicht sind die Youngsters jetzt eben anders als früher.

Gutes Stichwort - da hatte ich schon Diskussionen.

"Früher war alles besser" - und das bekommst du schon sehr früh mit ;-)

Deine Frage stimmt nur bedingt.

Anfang 2000er also 2000 bis 2007 war das Netz cool, weil 99% Cracks waren, die coolen Leute mit Skills.

Später haben dann auch die Idioten herausgefunden wie man das Internet nutzt und heute ist es das was es ist….eine Müllhalde.


LuciusArtorius  01.05.2023, 15:41

Auch deine Antwort stimmt nur bedingt.

Im Netz waren die Leute, die es sich leisten konnten, ganz unabhängig davon, wie ihre Skills waren.

Zusätzlich gab es damals weniger "Müllhalden" wo man seinen Müll abladen konnte.

0

Weil die heute 14 jährigen anders sind als die von 2017. Hast Recht, sehr viele sinnbefreite Fragen.