Heliumflasche - Was ist das für ein Ventil?

2 Antworten

Die Ballons direkt aus der flasche befüllen dürfte in einem Desaster enden, die Flasche steht unter Hochdruck, ca 200 bar. Man braucht ein Druckminderventil.

Google könnte hilfreich sein: Einfach "Heliumzum befüllen von Luftballons" in die Zeile da gibts bestimmt Anbieter die sowas verleihen mit der nötigen Armatur.

helloo1994
Fragesteller

danke für die Antwort. Ich hab mir halt gedacht, dass man mit dem Drehverschluss der Heliumflasche das auch einstellen kann, also zum Beipiel wie hoch der Austritt des Heliumgases ist? LG, Helloo1994

Minijobopa  08.07.2020, 16:00
@helloo1994

habe bei Ebay --"helium Ballongas set" --was gefunden, für um 30,-€ alles kpl. mit füllstutzen.

helloo1994
Fragesteller
@Minijobopa

super, ich schaue nachher mal mit diesem Suchbegriff rein. Ich habe gelesen, dass die Heliumflaschen des Herstellers „Linde“ aus fast zu 100% Helium besteht, sie haben bestimmt auch irg. welche komplett Sets zur Auswahl. Ansonsten gibts ja auch diese Druckdimmer auch zstl. zu kaufen. Vielen Dank für Ihre Hilfe

ja es kann gefährlich werden, wenn du es einatmest vor allem zu viel davon