Wo kann man Luftballons mit Helium befüllen lassen?

3 Antworten

man kann auch online balongas bestellen oder in spielwaren geschäften oder so in kleinen einmalgasbehältern kaufen, da geht es dann vom preis her.

Evtl haben auch Tauchläden sowas die Flaschen fürs technische Tauchen befüllen

KaMaiKids
Fragesteller

diese Einmalgasbehälter gibts die auch im Baumarkt?

Ballongas gibts in jedem besseren Baumarkt, ist aber sauteuer. Für kleine Mengen eignet sich auch das hier bei amazon: http://www.amazon.de/Helium-Ballongas-Einwegflasche-Bombolo-Stück/dp/B001BNEB64/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1346269451&sr=8-2

KaMaiKids
Fragesteller

im Toom Baumarkt ? mh brauche aber auch keine ganze Flasche, sind ja nur 4 Ballons? Haben Werkstätten manchmal sowas, wo man mal fragen könnte?

CrazyDaisy  29.08.2012, 21:47
@KaMaiKids

Bei Toom muss man es wohl bestellen. Vielleicht schaust Du mal nach einem Partybedarfsladen in Deiner Nähe.

KaMaiKids
Fragesteller
@CrazyDaisy

Mh eher schlecht wohne in ner Kleinstadt... ich werd aber einfach mal im Baumarkt fragen....

Normalerweise dort, wo du CO2 Flaschen auffüllen lassen kannst. Oder du suchst mal nach Linde Gas. Du könntest auch zu einer Schule gehen und den Chemielehrer freundlich anlächeln.

KaMaiKids
Fragesteller

Linde Gas?

Torstensm  29.08.2012, 21:47
@KaMaiKids

Jo. Das ist die Firma. "Hersteller" von diesen Industriegasen. Wohnst du in einer Stadt oder auf dem platten Land?

KaMaiKids
Fragesteller
@Torstensm

mh Kleinstadt... oder schon fast Dorf... also hier gibts da eher weniger sowas

Torstensm  29.08.2012, 21:58
@KaMaiKids

dann habe ich noch eine Idee. Dann aber nichts mehr :) Geh mal zu Metallbaufirma. Wenn die Aluminium schweißen können, dann haben das meistens Helium als Schutzgas.