Kann ein Luftballon auch ohne Helium in die Luft steigen?

5 Antworten

Hallo Jenni,

Ja, mit allen gasförmigen Elementen, die eine geringere Dichte als Luft haben, solange das Gewicht der eigentlichen Ballons noch mit beachtet wird.

Rubbel den Ballon an Kleidung aus Kunststoff Acryl, Polyester) und klebe ihn an die Zimmerdecke. Das geht wirklich!

Ja, man kann auch ein anderes Gas einfüllen, welches leichter ist als Luft. Und mit Heißluft geht es ebenfalls. Schau halt mal in Wikipedia nach.

wenn es warme luft is oder du ihn wirfst ja ;)

Ja, wenn du es beim Fliegen mit an Bord des Flugzeugs nimmst!!