wie ballons mit helium füllen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dort, wo du das Ballongas leihst, kannst du auch eine entsprechende Füllgarnitur leihen. Die wird vorne auf die Flasche geschraubt, hat einen langen "Schnabel" aus Kunststoff. Darüber wird die Tülle des Luftballons gezogen und dann dieser Schnabel nach unten gedrückt. So kann das Helium in den Ballon strömen. Lässt man den Schnabel wieder los, strömt kein Gas mehr.

Sonst geht es ja auch nicht, denn du kannst ja nicht pausenlos die Flasche schnell auf und wieder zudrehen - so ein Ballon ist blitzeschnelle voll, da muss das ganz fix gehen.

Ich habe immer so ca. 5 Euro Leihgebühr bezahlt.

Gutes Gelingen und viel Spaß

Daniela

Es gibt auch bei Amazon Ballongas in kleinen Mengen

Hmm, ich bin zwar ein bisschen spät dran mit meiner Antwort, aber falls es noch hilft: Ich hab bei Youtube dazu n cooles Video gefunden. Damit kann eigentlich nichts schiefgehen, beim Aufblasen eines Heliumballons.